PERSONALBERATER Ladenbau (m/w/d) Herausforderung in der Unterstützung von Menschen und Unternehmen bei der Besetzung von Spezialisten (Fach– und Leitungsfunktionen) im anspruchsvollen Ladenbau Ihre Aufgaben Akquise von Kandidaten und Unternehmen aus den Bereichen Handel, Konsumgüter, Ladenbau, Messebau, Displaybau, Architektur und Planungsbüros Fachlich kompetente Beratung von Unternehmen bei der Erstellung von Anforderungsprofilen unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktausrichtung und der Unternehmenskultur Erstellung von anspruchsvollen und vor allem nachvollziehbaren Anforderungsprofilen und Dossiers auf Basis der vorhandenen Standards Unterstützung bei der beruflichen Beratung von Kandidaten hinsichtlich der Besetzung von Fach– und Leitungsfunktionen Durchführung einer professionellen Suche unter Anwendung einer jeweiligen individuellen Suchstrategie Zuständig für die Steuerung und die Projektabwicklung im kompletten Research Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Kunden und Kandidaten, auch über den Einstellungsprozess hinaus Sicherstellung der Datenerfassung und Datenpflege im eingesetzten Recruiting Datenbank-System Ihr Profil Abgeschlossene handwerkliche/kfm. Ausbildung / technisches/ kfm. Studium ist von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Personalberatung / Consulting ist von Vorteil Berufserfahrung (ab 5 Jahre) im Bereich Planung/Projektmanagement/Vertrieb oder vergleichbarer Aufgaben im Ladenbau/Messebau/Expansion sind absolut notwendig Erforderliche Sprachkenntnisse: Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist notwendig, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gutes kommunikatives Verständnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens Der partnerschaftliche, wertschätzende Umgang mit Kunden, Kollegen, Kandidaten und Bewerbern ist selbstverständlich Eine sehr ausgeprägte Beratungs– und Dienstleistungsorientierung Bodenständigkeit und Offenheit gehören zur persönlichen Ausstattung Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP Systemen von Vorteil, sowie gute Kenntnisse MS Office/MS Excel sind notwendig Gewohnt, strukturiert und selbstorganisiert zu Arbeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Projektkoordination ist von Vorteil Lust und Freude an der Akquise, gepaart mit einer ausgeprägten Misserfolgstoleranz Als Teamplayer und durch Ihre Kompetenz und Freude im Bereich Ladenbau tragen Sie entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
SPF, DKIM, DMARC) Analyse und Lösung von IT-Problemen, inklusive 2nd- und 3rd-Level-Support Kundensupport für Outlook-Clients und Add-Ins sowie Pflege von Dokumentationen und Konzepten Planung und Durchführung von Backups, Wiederherstellungen, Installationen, Updates und Migrationen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbar erworbene Praxiserfahrung Erste Erfahrungen mit Microsoft Exchange-Infrastrukturen sowie Microsoft Windows-Systemumgebungen und deren Updates Kenntnisse im Bereich Clustering und relevanten Netzwerktechnologien (z.B.
Um auch in Zukunft den Anforderungen gewachsen zu sein, suchen wir mehrere IT-Administrator (m/w/d) KIS/Applikationen in Vollzeit Ihre Aufgabe in unserem Team umfassen folgende Bereiche: Administration und Ausbau der Orbis KIS und der zugrundeliegenden Infrastruktur (Krankhausinformationssystem) Administration und Ausbau des Orbis RIS (Radiologie Informationssystem) Administration des PACS (Picture Archiving und Communication System) Administration Teleradiologischer Systeme Administration und Erweiterung Schnittstellenkonfiguration Betreuung von angeschlossenen Subsystemen Ihr Profil: Medizininformatik Studium oder vergleichbare Qualifikation, Basis-Wissen im Umgang mit Server Betriebssystemen Administration von (Oracle-) Datenbanken Erfahrung im Gesundheitswesen PACS, DICOM, ISIK und HL7 (FHIR) Erfahrungen mit Krankenhausinformationssystemen Telematik Infrastruktur (ePA, KIM, VSTM, E-Rezept) Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau C1 Kommunikations- /Team-/ sowie Problemlösungsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Spaß an der kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung Zusätzlich bei Bewerber (m/w/d) ab 01.01.1971 geboren: ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern Wir bieten Ihnen: einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgabengebieten in einem engagierten und motivierten Team, welches Sie bei der Einarbeitung unterstützt eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zur Weiterbildung Vergütung nach dem TVöD einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie tarifliche Jahressonderzahlung Klinikeigene Kantine, Benefitprogramm sowie Fahrradleasing Alternatives Entgeltanreizsystem in Form einer Gutscheinkarte Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der IT-Service Abteilung, Frau Greiner (Telefonnummer: 08331/70-2900) gerne zur Verfügung.
Berater für Kunden sowie Ansprechpartner für die zentralen Konzernabteilungen, wie das Konzernrechnungswesen, die Konzernsteuerabteilung und die Konzernrevision sowie für die externen Wirtschaftsprüfern Weiterentwicklung der Risiko-Kontroll-Matrix - auch aus Effizienzsicht - sowie Management der Schnittstelle zum Tax Compliance Management System Optimierung des bestehenden Kontrolldesigns der Accounting-Prozesse und Abstimmung der Kontrollverantwortlichkeiten Betreuung der jährlichen Unternehmens-Zertifizierung der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems nach dem Standard ISAE 3402 Typ II Unterstützung im Rahmen von Fraud Investigations und regelmäßige Überprüfung von Präventionsmaßnahmen im Rahmen des Fraud Risk Assessments Entwicklung und Qualitätssicherung der erforderlichen Unternehmens-Richtlinien im Rahmen der Konzernvorgaben Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammelnAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, dich schnell und effektiv in komplexe Finanz- und Buchhaltungsprozesse einzuarbeiten Idealerweise praktische Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung relevanter Standards zum Internen Kontrollsystem und Risikomanagement Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Risk Management wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie kreatives und analytisches Denkvermögen bei strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und starke pragmatische Problemlösungskompetenz Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Office Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse Job-Ticket und Bike-Leasing Zuschuss für Betriebsrestaurant Rabatte für Mitarbeitende und vieles mehr Gehaltsinformationen Auf Anfrage Ihr Kontakt Ansprechpartner Julia Cyzewski Referenznummer 852195/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: julia.cyzewski@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Strukturierte Erfassung und Aufbereitung der von der technischen Projektleitung ermittelten ProjektkostenLaufendes Baucontrolling sowie Kosten- und Projekt-Reporting in enger Zusammenarbeit mit der technischen ProjektleitungErstellung, Verwaltung und Abrechnung von BetriebsaufträgenKaufmännische Vorprüfung von Rechnungen und Forderungen inklusive korrekter Zuordnung zu Kostenstellen und BetriebsaufträgenEigenverantwortliche Bearbeitung kaufmännischer Themen auf Bauherrenseite innerhalb der jeweiligen ProjektbereicheEnge Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden, Dienstleistern sowie Auftragnehmern in kaufmännischen und vertraglichen Fragestellungen während der ProjektabwicklungMitwirkung bei der Beschaffung von Bauleistungen, z.B. durch Angebotseinholung und -auswertung, Erstellung von Vergabeempfehlungen und Vergabedokumentationen sowie NachtragsmanagementMitwirkung bei der Beschaffung von Planungs- und Dienstleistungen, insbesondere durch Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Angebotsauswertungen, Vergabeempfehlungen, Vergabedokumentationen und NachtragsmanagementDurchführung von Bestellungen im SAP-System sowie Verantwortung für das Bürgschafts- und GewährleistungsmanagementVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von BesprechungenStrukturierte digitale Ablage und Pflege von Plänen und Dokumenten in verschiedenen Daten- und Projektplattformen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise auf Bauherrenseite oder in BauunternehmungenErfahrung in der kaufmännischen Projektbearbeitung oder Projektleitung, z.B. in Bau- oder Facility-Management-Abteilungen von Immobilieneigentümern, Projektsteuerungs- oder Planungsbüros oder in der Bau- und ImmobilienwirtschaftSicherer und routinierter Umgang mit digitalen Tools und IT-Systemen, idealerweise auch mit SAPSouveränes und professionelles Auftreten, sehr gute Umgangsformen sowie eine klare und adressatengerechte Kommunikation mit Mitarbeitenden und GeschäftspartnernSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in anspruchsvollen Bau- und ImmobilienprojektenMitarbeit auf Bauherrenseite mit hoher Gestaltungsmöglichkeit und Einbindung in alle kaufmännischen ProjektphasenFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenStrukturierte Einarbeitung und kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ihr Kontakt Referenznummer 860654/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Beratung und Begleitung von ATOSS-Projekten über alle Phasen hinweg – von der Planung bis zur erfolgreichen UmsetzungVerantwortung für die Implementierung und Parametrisierung des ATOSS-Systems zur Zeitwirtschaft und PersonaleinsatzplanungUnterstützung der Anwender:innen im 1st- und 2nd-Level-Support sowie zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um ATOSSFachliche Beratung interner Bereiche bei Lösungen in ATOSS und angrenzenden Systemen sowie Umsetzung der erforderlichen SystemanpassungenKoordination externer Dienstleister und Sicherstellung einer reibungslosen ZusammenarbeitDurchführung von System- und Funktionstests, Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung technischer UnterlagenDurchführung von Anwenderschulungen und aktive Begleitung des Go-Live-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, durch Berufserfahrung erworbene QualifikationenFundierte Kenntnisse im ATOSS-Umfeld sowie praktische ProjekterfahrungErfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ATOSS-ModulenExpertise bei der Definition, Ausgestaltung und Umsetzung von Workforce-Management-Prozessen in ATOSSGute Kenntnisse im ProjektmanagementAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und konstruktive KritikkompetenzEine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten & Work-Life-BalanceUnbefristete Anstellung sowie eine arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeZuschuss zum Deutschlandticket, Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über JobRadEin Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungBreites Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und WorkshopsEin wertschätzendes Miteinander, in dem Teamgeist, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen Gehaltsinformationen Ihr Kontakt Ansprechpartner Esra Cömertpay Referenznummer 862058/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: esra.coemertpay@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
SAP PM, SAP MM, SAP PS) zur Projektplanung, -Überwachung und -Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbarFundierte Berufserfahrung in der Prozess- oder Projekttechnik in der chemischen Industrie, verbunden mit nachweislicher FührungserfahrungErfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte unter Anwendung bewährter Projektmanagement-MethodenFundierte Kenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Automatisierung von verfahrenstechnischen AnlagenErfahrung in der Inbetriebnahme und Validierung von AnlagenPraktische Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen wie AutoCAD Plant 3D, EPLANErfahrung mit Prozesssimulationstools (z.B.
Lean MaintenanceSie bauen ein KPI-gestütztes Performance-System auf, entwickeln dieses weiter und steuern es verantwortungsvollAls Führungspersönlichkeit leiten, motivieren und entwickeln Sie Ihr TeamZusätzlich übernehmen Sie die Funktion der stellvertretenden Betriebsleitung gemäß BOStrab Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder im WirtschaftsingenieurwesenSie bringen ein fundiertes technisches Verständnis im Bereich Instandhaltung, Schienenfahrzeugtechnik sowie Werkstattorganisation mitZudem besitzen Sie mehrjährige Führungserfahrung – idealerweise mindestens fünf JahreSie denken strategisch und analytisch und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Handeln ausEin Führerschein der Klasse CE bzw. die Bereitschaft, diesen nachzuholen, wird erwartetEbenso bringen Sie eine Fahrerlaubnis für Werkstattzüge mit oder sind offen für eine entsprechende QualifizierungIdealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse oder eine ausgeprägte IT-AffinitätErfahrung im Change Management rundet Ihr Profil ab Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei unserem MandantenSie genießen 30 Urlaubstage im Jahr sowie weitere zusätzliche FreistellungsoptionenDarüber hinaus erhalten Sie Weihnachts- und UrlaubsgeldSie profitieren von einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen AltersvorsorgeZudem wird Ihnen das Deutschlandticket kostenfrei zur Verfügung gestelltZusätzlich stehen Ihnen ein umfassendes Firmenfitness-Programm sowie die Option zum Fahrradleasing zur VerfügungFür Ihr leibliches Wohl sorgt unser Betriebsrestaurant Ihr Kontakt Ansprechpartner Ellen Jaeger Referenznummer 865382/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: jaeger.ellen@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Führung und Steuerung der IT-/Software- Entwicklungsaktivitäten - Sicherstellen des IT-Betriebs sowie der IT-Infrastruktur - Konzeption, Implementierung, Betrieb und permanente Weiterentwicklung von performanten IT-Infrastrukturen, um sämtliche Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren und zu automatisieren - Implementieren eines IT-Supports mit kurzen Reaktionszeiten im gesamten Verantwortungsbereich (intern/extern) - Qualitätssicherung und Leitung des Projektmanagements unter Nutzung agiler wie auch klassischer Methoden - Auf- und Ausbau der IT unter den Gesichtspunkten des Requirements Engineering, sowie Einbindung der Bedürfnisse des selbstständigen Außendienstes - Unterstützung der Geschäftsbereiche durch Digitalisierungs- und/oder IT-Impulse und Umsetzung dieser Aspekte, um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit der jeweiligen Produkte/Prozesse/Dienstleistungen sicherzustellen - Aufbau und aktive Führung leistungsfähiger Teams, starke Motivationsfähigkeit, um Projekte und Themen ziel- und zeitorientiert umzusetzen Ihr Expertise – Visionen realisieren - abgeschlossenes Studium in der IT/Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT- Umfeld - tiefes technisches Verständnis, vor allem in Bereichen der IT-Architektur, Plattform- Technologien, Cloud, SAP S/4HANA, Mobile, CRM etc. sowie die Fähigkeit, Geschäftsideen entlang neuer Industrie-4.0-Technologien zu entwickeln - Erfahrung in der Führung eines Teams, insbesondere in der Neuorganisation dieser - Kenntnisse im Programm-/ Projektmanagement mit modernen agilen Methoden vorzugsweise in kundenorientierten Unternehmen - Fähigkeit das Zielbild eines digitalen Unternehmens maßgeblich mit zu definieren und dieses konsequent weiter zu entwickeln - ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Das perfekte Angebot für Sie - eine positive und moderne Arbeitsatmosphäre - familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten - eine adäquate Bezahlung - nette Kolleginnen und Kollegen - modernste technische Ausstattungen - regelmäßige und bezahlte Fortbildungen
Wenn Sie nicht nur einen Job, sondern eine sinnstiftende Tätigkeit suchen, unterstützen Sie uns dabei im Herzen von Pankow und werden Sie Teil vom #teamgesobau als SAP Basis Inhouse Berater / Administrator (w/m/d) Vertragsart: Vollzeit - unbefristet | Arbeitsort: Stiftsweg 1, 13187 Berlin | Job-ID: 1793 Das sind Ihre Aufgaben: Sie haben unsere SAP-Systemlandschaft jederzeit im Blick und übernehmen die Administration der SAP-Systeme und Datenbanken in enger Zusammenarbeit mit unserem Systemdienstleister Sie sorgen dafür, dass das Transport-Management-System zuverlässig administriert und betreut wird Sie führen Upgrades sowie Systemkopien in den SAP-ECC-Systemen durch und stellen damit einen reibungslosen Systembetrieb sicher Sie managen das Electronic Banking und sind Ansprechpartner*in für Banken und interne Fachbereiche Sie wirken beim Conversion-Projekt SAP S/4HANA mit Für das Modul FI programmieren und entwickeln Sie Auswertungen, um interne Prozesse optimal zu unterstützen In Vertretungsfällen übernehmen Sie die Administration von SuccessFactors Damit begeistern Sie uns: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL, alternativ eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung und/oder Berufserfahrung in dem Bereich Sie bringen Berufserfahrung in der SAP-Basisbetreuung sowie gute Kenntnisse der SAP-Module FI und idealerweise RE-FX mit Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert, sich in neue Themenfelder und Technologien einzuarbeiten Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle genannten Qualifikationen erfüllen.
Planung und Durchführung von Versuchen inklusive Probenhandling und Ergebnisdokumentation. Ihr Profil Studium des Maschinenbaus / der Werkstoffwissenschaften / der Mess- und Fertigungstechnik (Uni/ FH) beziehungsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Abschluss zum Techniker in verwandten Bereichen.
Ihre Aufgaben Sie wirken aktiv an der fristgerechten Erstellung von Unternehmensplanungen und Forecasts mitDabei übernehmen Sie die Pflege und Weiterentwicklung von Kostenstellen-, Kostenträger- sowie Material- und Werteflussstrukturen im ERP-System (ProALPHA)In Ihrer Verantwortung liegt die eigenständige Durchführung der Kostenrechnung sowie die Analyse relevanter KennzahlenMit Ihren Auswertungen von Kostenstellen- und Kostenträgerergebnissen unterstützen Sie fundierte ManagemententscheidungenZudem ermitteln Sie Kostensätze und führen interne Verrechnungen und Umlagen durchDurch die Erstellung aussagekräftiger Reports nach Konzern- und Managementvorgaben tragen Sie zu einer transparenten Unternehmenssteuerung beiIm Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer termingerechten und präzisen BerichterstattungDarüber hinaus definieren und überprüfen Sie Bewertungsansätze sowie Bewertungsgrundlagen zur korrekten Abbildung der KostenstrukturSchließlich bringen Sie sich aktiv in Finanz- und Controllingprojekte ein und unterstützen die Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden Ihre Fähigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in Accounting & Controlling, Finanzen und Rechnungswesen, Finance & Controlling, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder Controlling & Data Analytics, oder über eine kaufmännische Ausbildung mit einer fundierten Weiterbildung im ControllingErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits gesammelt und bringen ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge mitSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Access, zeichnen Sie ebenso aus wie der routinierte Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise ProALPHAÜber ein Englischniveau auf C1-Level verfügen Sie in Wort und Schrift, sodass Sie auch in einem internationalen Umfeld sicher kommunizierenIhre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert; zugleich überzeugen Sie durch Abstraktionsvermögen, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes ServicebewusstseinDarüber hinaus arbeiten Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und gehen Aufgaben proaktiv an Das wird dir geboten Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office Möglichkeiten bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
Ihr Job Sie koordinieren und managen internationale Produktionsprojekte und sorgen dafür, die Projekte vom Auftragseingang bis zum Abschluss sowohl technisch als auch kaufmännisch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen Hierfür identifizieren Sie die Projektziele und stellen sicher, dass alle Abteilungen über ein umfassendes Verständnis der Projektforderungen verfügen Sie unterstützen den Vertrieb beim Verstehen der Kundenanforderungen im Rahmen der Angebotserstellung und übernehmen bei der Auftragsvergabe die Verantwortung für die Kundenschnittstelle Außerdem koordinieren Sie die internationalen Produktionsstandorte unter Berücksichtigung der Material- und Lohnkosten, des Projektstandorts sowie der landesspezifischen Kapazitäten Sie stellen die Berichterstattung sicher, behalten die Projektrentabilität und -risiken ebenso im Auge wie die internen und externen Richtlinien und Vorschriften Ihr Potential Mit Freude und Erfolg absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Projektmanagement-Kenntnisse und haben idealerweise entsprechende Zusatzqualifikationen, bspw. eine PMP- oder IPMA-Zertifizierung Sie blicken auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement zurück Über sehr gute Kenntnisse verfügen Sie in einem ERP-System (z.B.
Das erwartet Sie: Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach IATF 16949 in enger Zusammenarbeit mit den relevanten FachabteilungenSteuerung der gesamten Qualitätssicherungskette von der Lieferantenqualifizierung und Prüfplanung über den Wareneingang und die Produktion bis hin zur Reklamationsbearbeitung und DokumentationPlanung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie der Prüfmittelüberwachung zur Sicherstellung eines lückenlosen QualitätsprozessesDurchführung systematischer Fehleranalysen, frühzeitige Einleitung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung sowie gezielte Impulse zur kontinuierlichen ProzessoptimierungRegelmäßige Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen zur Förderung eines nachhaltigen Qualitätsbewusstseins im gesamten TeamAktive Mitwirkung an der Vorbereitung und Durchführung von System-, Prozess- und Produktaudits sowohl intern als auch beim LieferantenEinbringung in den KVP- und BVW-Prozess sowie aktives Vorantreiben von VerbesserungsinitiativenZentraler Ansprechpartner für Qualitätsthemen gegenüber den Kunden sowie regelmäßiges Reporting an den Werkleiter Das bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Metallhintergrund, eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder ein technisches bzw. wirtschaftliches Studium jeweils mit einschlägiger Zusatzqualifikation im Bereich QualitätsmanagementMehrjährige Berufserfahrung im QualitätswesenErste oder mehrjährige FührungserfahrungFundierte Kenntnisse der Automotive-Core-Tools (z.
Vertragsmanagement (Garantieabwicklung, Änderungsmanagement, Versandbereitschaftsmeldungen) Durchführung von Lieferantenstatusmeetings und aktives Expediting zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungsabwicklung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technisch-kaufmännischem Hintergrund z. B. als Technischer Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Anlagen- oder Maschinenbau Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark, teamorientiert und mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Ihr Vorteil: Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag30 UrlaubstageÜbernahmechance durch KundenMitarbeiter werben Mitarbeiter PrämieWeihnachts- und UrlaubsgeldPersönliche Betreuung Fühlen Sie sich angesprochen?
DIES SIND IHRE AUFGABEN: Management und Steuerung von Qualitätsprojekten zur Weiterentwicklung und Stabilisierung von Prozessen im ProduktionsumfeldStakeholdermanagement und Abstimmung mit Schnittstellen von der Fertigung über Projektteams bis zur AbteilungsleitungSicherstellung der Einführung, Umsetzung und nachhaltigen Einhaltung neuer Qualitäts- und ProzessstandardsAnalyse technischer Vorgaben sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von Qualitäts- und ProduktionsprozessenUnterstützung bei der Verbesserung der Prozessleistung und Prozesszuverlässigkeit sowie Sicherstellung hoher Qualitätsstandards der gefertigten Produkte DAS BRINGEN SIE MIT: Abschluss als Techniker, Fachwirt oder Studium in Flugzeugbau, Maschinenbau, Ingenieurwesen oder WirtschaftsinformatikMindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Fertigung, Flugzeugbau, Manufacturing Engineering, Qualitätssicherung und IT-InformationssystemenErfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit technischen und organisatorischen Schnittstellen im ProduktionsumfeldVertiefte Kenntnisse in SAP, Grundkenntnisse im Prozessmanagement sowie hohe System- und IT-AffinitätStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse mindestens B2 und gute Englischkenntnisse WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf.
Ihre Aufgaben Sie wirken aktiv an der fristgerechten Erstellung von Unternehmensplanungen und Forecasts mitDabei übernehmen Sie die Pflege und Weiterentwicklung von Kostenstellen-, Kostenträger- sowie Material- und Werteflussstrukturen im ERP-System (ProALPHA)In Ihrer Verantwortung liegt die eigenständige Durchführung der Kostenrechnung sowie die Analyse relevanter KennzahlenMit Ihren Auswertungen von Kostenstellen- und Kostenträgerergebnissen unterstützen Sie fundierte ManagemententscheidungenZudem ermitteln Sie Kostensätze und führen interne Verrechnungen und Umlagen durchDurch die Erstellung aussagekräftiger Reports nach Konzern- und Managementvorgaben tragen Sie zu einer transparenten Unternehmenssteuerung beiIm Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu einer termingerechten und präzisen BerichterstattungDarüber hinaus definieren und überprüfen Sie Bewertungsansätze sowie Bewertungsgrundlagen zur korrekten Abbildung der KostenstrukturSchließlich bringen Sie sich aktiv in Finanz- und Controllingprojekte ein und unterstützen die Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden Ihre Fähigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in Accounting & Controlling, Finanzen und Rechnungswesen, Finance & Controlling, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder Controlling & Data Analytics, oder über eine kaufmännische Ausbildung mit einer fundierten Weiterbildung im ControllingErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits gesammelt und bringen ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge mitSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Access, zeichnen Sie ebenso aus wie der routinierte Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise ProALPHAÜber ein Englischniveau auf C1-Level verfügen Sie in Wort und Schrift, sodass Sie auch in einem internationalen Umfeld sicher kommunizierenIhre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert; zugleich überzeugen Sie durch Abstraktionsvermögen, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes ServicebewusstseinDarüber hinaus arbeiten Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und gehen Aufgaben proaktiv an Das wird dir geboten Ein moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office Möglichkeiten bewerbung@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreib uns gerne auf Xing an!
Wir suchen für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst in München, mit Übernahme eine*n Teamleiter Elektrotechnik (w/m/d) Facility Management Ihre Vorteile: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiengeführten Unternehmen und bezahlen vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldÜbernahme beim Kunden bei Eignung nach 6 MonatenDarüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern ein Vorteilsportal mit exklusiven Rabatten.Es besteht die Möglichkeit Hybrid zu arbeiten, maximal 2 Tage nach AbspracheGute Verkehrsanbindung, gute Einarbeitung, Entwicklungsmöglichkeit Zu unserer Firmenkultur zählt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, persönlicher Kontakt, Fairness, Kollegialität, Respekt und gegenseitige Unterstützung Dies werden Ihre Aufgaben sein: Sie sind zuständig für die disziplinarische und fachliche Leitung der Gruppe Gebäudemanagement, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Durchführung von Feedback- und EntwicklungsgesprächenSie kümmern sich um die Sicherstellung des rechtssicheren Betriebs technischer Anlagen durch regelmäßige Wartung, Inspektionen, SV-Prüfungen und Instandsetzungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Verbesserung interner AbläufeDarüber hinaus sind Sie für die Verwaltung technischer Anlagen und relevanten Dokumente im CAFM-System sowie für die strategische Ausrichtung und Überwachung infrastruktureller DienstleistungenDazu gehört die Koordination interner und externer Services einschließlich Gebäudetechnik, Hausmeisterservice, Reinigung, Post und Kantine Abschließend obliegt Ihnen die Verantwortung für die Verwaltung des Immobilienbestandes, einschließlich Mietverträgen, Grundstücksverkehr und Budgetüberwachung Ihre Qualifikation: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Meister/Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Facility-Management, TGA idealerweise in einer Führungsposition mitErfahrung im öffentlichen Dienst oder in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen sind von VorteilSie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in der strategischen Planung und Implementierung von Facility-Management-Prozessen idealerweise in einer FührungspositionSie bringen hervorragende Kenntnisse im technischen Gebäudemanagement sowie in den relevanten gesetzlichen Bestimmungen mit, verfügen über Fachwissen im Energiemanagement, in der Gebäudeleittechnik und im Gebäudeleitsystem und haben Erfahrung in der Datenanalyse, Prognoseerstellung und Entwicklung von EntscheidungsvorlagenSie verfügen außerdem über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischTeamfähigkeit, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, starke Problemlösungsfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative runden ihr Profil ab Interesse geweckt?
Centers für Netzwerktechnik und Netzwerkarchitektur im Digitalisierungsbereich (GDA BPE IOS)Aufbau und Pflege einer zentralen Governance für Netzwerktechnik im Entwicklungsbereich (GDA) Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder Systemintegration Zusatzqualifikation für CCNA und/oder CCNP Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten und Aufbau komplexen Infrastrukturen Großes technisches Grundwissen erforderlich sowie Security Knowhow Fachkenntnisse (Software definierte Infrastruktur/Netzwerk, Automatisierungen) mit der Spezialisierung NetzwerkkenntnisseGutes Fachdomänen KnowHow in den verschiedensten Technologie Layern: Automatisierungstechnik, Software Entwicklung, System Engineering, generell IT Infrastruktur Hohes Maß an Kreativität für die Umsetzung von neuen/innovativen Visionen Sehr hohes Engagement und Lernbereitschaft nötigTechnische Gesamt-LösungskompetenzAnalytisches- konzeptionelles DenkenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseStrukturierte und eigenständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir Ihnen?
Kollegen denen du bei Problemen oder Updates im System unter die Arme greifst Gute Voraussetzungen für deinen Erfolg: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungKenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung bzw. der Zeitwirtschaft innerhalb SAPs sind von VorteilIdealerweise hast du bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Data Science bzw.
Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Verantwortliche Durchführung des Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer technischen Abteilung und in der technischen Leitung von Projekten Erfahrung im Systems EngineeringSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir Ihnen?
SAP PM, SAP MM, SAP PS) zur Projektplanung, -Überwachung und -Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Prozess- oder Projekttechnik in der chemischen Industrie, verbunden mit nachweislicher Führungserfahrung Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte unter Anwendung bewährter Projektmanagement-Methoden Fundierte Kenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Automatisierung von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrung in der Inbetriebnahme und Validierung von Anlagen Praktische Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen wie AutoCAD Plant 3D, EPLAN Erfahrung mit Prozesssimulationstools (z.B.
Entwicklung wegweisender, materialfeldspezifischer Einkaufsstrategien sowie Impulssetzung im globalen Einkauf Aufbau starker, langfristiger Lieferantenbeziehungen und Pflege eines leistungsstarken internationalen Netzwerks Beobachtung weltweiter Lieferantenmärkte, frühzeitige Trendanalyse und Ableitung zukunftsorientierter Maßnahmen Durchführung von Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene Identifikation von Risiken entlang der Supply Chain und Entwicklung nachhaltiger Lösungsstrategien in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Sicherstellung der vollständigen und korrekten Pflege aller relevanten Preis- und Lieferantendaten im SAP-System Verantwortung für Eskalationen bei Versorgungs- oder Qualitätsproblemen zur Sicherstellung stabiler Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicheres und professionelles Auftreten in Vertrags- und Preisverhandlungen Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Versiert im Erstellen und Bewerten von Kostenanalysen und Cost Break Downs (CBD) Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Fähigkeit, technische Zeichnungen sicher zu lesen und zu interpretieren Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (PP, MM) oder S/4HANA sowie in MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Bildungsurlaub Wahl zwischen Jobticket und Jobrad Großzügiger Zuschuss zum Wellhub-Abo Kantine mit vergünstigten Konditionen und abwechslungsreichen Frühstücks- sowie Mittagsangeboten Flexible Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gehaltsinformationen Je nach Berufserfahrung und Qualifikation ist ein Jahresgehalt von bis zu 86.000 € möglich.
Beratung und Begleitung von ATOSS-Projekten über alle Phasen hinweg – von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung Verantwortung für die Implementierung und Parametrisierung des ATOSS-Systems zur Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung Unterstützung der Anwender:innen im 1st- und 2nd-Level-Support sowie zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um ATOSS Fachliche Beratung interner Bereiche bei Lösungen in ATOSS und angrenzenden Systemen sowie Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen Koordination externer Dienstleister und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit Durchführung von System- und Funktionstests, Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung technischer Unterlagen Durchführung von Anwenderschulungen und aktive Begleitung des Go-Live-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, durch Berufserfahrung erworbene Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im ATOSS-Umfeld sowie praktische Projekterfahrung Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ATOSS-Modulen Expertise bei der Definition, Ausgestaltung und Umsetzung von Workforce-Management-Prozessen in ATOSS Gute Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und konstruktive Kritikkompetenz Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten & Work-Life-Balance Unbefristete Anstellung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über JobRad Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Breites Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein wertschätzendes Miteinander, in dem Teamgeist, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen Gehaltsinformationen Ihr Kontakt Ansprechpartner Esra Cömertpay Referenznummer 862058/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: esra.coemertpay@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
B. bei Lieferterminen, Mengen oder Preisen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im operativen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit ERP‑Systemen und mit MS Office Konversationssichere Kenntnisse in Englisch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamorientierung kununu Score / BS Cüsters: 4,8 - Weiterempfehlung: 100%: "Durch BS Cüsters zu meinem Traumjob" (Bewerber Kundenservice - September 2021) Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Einkäufer (m/w/d) in Düsseldorf und Umgebung!
B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industrie‑ oder Bürokaufmann (m/w/d), oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Finanz‑ und Rechnungswesen nach HGB 2–3 Jahre praktische Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP‑Systemen (z.
Vertretungsaufgaben) Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling, idealerweise im industriellen Umfeld (z.
Als Teil des weltweit erfolgreichen Verbunds der mit Sonic Healthcare kooperierenden Laborunternehmen verfügt Bioscientia über die strategischen, personellen und infrastrukturellen Ressourcen, um sich auch unter veränderten Rahmenbedingungen optimal zu positionieren. Nach Abschluss Ihres Studiums der Humanmedizin und erfolgter Approbation bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich in unserem Unternehmen zum Facharzt (w/m/d) für Mikrobiologie weiterzuentwickeln.
DEINE AUFGABEN Erarbeiten von Testkonzepten und Festlegen geeigneter Testmethoden in Abstimmung mit den Fachabteilungen Durchführen von System- und Integrationstests an Generator-Umrichter-Prüfständen mit Schwerpunkt Leistungselektronik Auswerten und Aufbereiten von Messergebnissen für interne und externe Stakeholder Analysieren von Ursachen und Optimieren von Umrichter-Systemen sowie deren Komponenten Systematische Weiterentwicklung der Testinfrastruktur und Prüfprozesse DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Validierung elektrischer Systeme, idealerweise im Bereich Leistungselektronik Kenntnisse relevanter Normen für elektrische Systeme, vorzugsweise in der Windenergie Erfahrung in der Anwendung und Auswertung messtechnischer Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für neue Technologien und Innovationen DEINE BENEFITS Nordex bietet eine Vielzahl an attraktiven Benefits – hier findest du einen Auszug dessen, was Dich bei uns erwartet.
DEINE AUFGABEN Erarbeiten von Testkonzepten und Festlegen geeigneter Testmethoden in Abstimmung mit den Systemabteilungen Konstruieren mechanischer Prüfstände und Auslegen der Messtechnik Durchführen von System- und Komponententests inklusive Ergebnisdokumentation Analysieren von Ursachen und Optimieren mechatronischer Systeme Anwenden von Tools wie LabVIEW, MATLAB oder FAMOS zur Messdatenanalyse Systematische Weiterentwicklung der Testinfrastruktur und Prüfprozesse DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Validierung mechanischer Systeme und Komponenten Kenntnisse in der Auslegung und Konstruktion sowie Anwendung von Validierungsmethoden Erfahrung mit Testsystemen und Messdatenanalyse-Tools (z.
Was Sie bei uns erwartet Betreuung und Administration des CAD- und PDM-Systems im laufenden Betrieb Support der Software User Weiterentwicklung und Optimierung der CAD- und PDM-Strukturen Planung und Durchführung interner Schulungen zu CAD- und PDM-Systemen Analyse, Planung und Umsetzung von Releasewechseln sowie System-Updates Optimierung und Standardisierung von CAD-Vorlagen Automatisierung wiederkehrender Prozesse und Abläufe Pflege, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung bestehender Rohrklassen Entwicklung von Konzepten zur Programmumstellung unter Berücksichtigung projektspezifischer Kundenanforderungen Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Maschinenbauinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Administration und Anwendung von AutoCAD Plant 3D Praxiserfahrung in der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von CAD- und PDM-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Wissensvermittlung (z.
Projekte on top: Von Rezeptur-Optimierungen bis zu spannenden Sonderaufgaben – Abwechslung inklusive. Was du mitbringst: Abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich + mindestens 2 Jahre Einkaufserfahrung im Bereich Food oder FMCG! Verhandlungsgeschick, lösungsorientiertes Denken und ein gutes Händchen im Umgang mit Lieferanten.
Internationaler Vertriebs- & Exportmitarbeiter (m/w/d) Festanstellung | Direktvermittlung | Region Augsburg IHRE VORTEILE BEI UNS: Persönliche Betreuung von Anfang an – wir begleiten Sie individuell und kostenlos durch den gesamten Vermittlungsprozess Gezielte Vorbereitung auf Ihre neue Position – vom Bewerbungsgespräch bis zur Vertragsunterzeichnung Jobsuche nach Ihren Wünschen – wir finden Positionen, die zu Ihren Fähigkeiten, Zielen und Lebensumständen passen Exklusive Kundennetzwerke – profitieren Sie von Möglichkeiten, die nicht jedem offenstehen Ihre Aufgaben: Abwicklung und Koordination von Export- und Zollprozessen Erstellung und Prüfung von Ausfuhranmeldungen und Zolldokumenten Betreuung von internationalen Lieferantenbeziehungen Unterstützung bei Rechnungsstellung, Prüfung von Lieferantenerklärungen und Akkreditiven Erstellung, Nachverfolgung und Abstimmung von Angeboten mit dem Vertriebsinnendienst Betreuung von After-Sales-Prozessen und Kundenanfragen im internationalen Umfeld Pflege von Dokumentationen und Auswertungen im ERP-System Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, z. B. Industriekaufmann, Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Speditionskaufmann / Speditionskauffrau oder ein BWL-/International-Business-Studium Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb, Export oder vergleichbaren kaufmännischen Positionen Kenntnisse in Exportkontrolle, Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen Sicher im Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Jetzt kommen Sie Sie begeistern uns – Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder fachbezogene Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker*in oder entsprechende gleichwertige Kenntnisse.
Begleitung der Erstproduktionen des marktreifen Produktes Kontinuierliche Pflege der dazugehörigen Projektdokumentation (Pflege der Rezepturen etc.) im bestehenden EDV-System Beobachtungen von Trends am Markt Unterstützung von Produktverbesserungen bestehender Artikel Bewertung und Begleitung der Qualitäten der zugewiesenen Produktgruppen Das macht Dich UNIQUE - einzigartig für un als Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) in Marne: Du hast eine Ausbildung im Lebensmittelbereich (z.B. zum Koch) mit Zusatzqualifikation zum Lebensmitteltechniker absolviert, hast ein Studium zum Lebensmitteltechnologen oder Ökotrophologen durchlaufen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Neben umfassenden Technologie- / Lebensmittelrechtkenntnissen, vorzugsweise in den Bereichen Fisch, Feinkost und / oder Wurstwaren kannst du fundierte Kenntnisse im EDV Bereich mit gängigen MS-Office-Anwendungen vorweisen Idealerweise sind Praxiserfahrungen im Bereich der Produktentwicklung mit industrieller Verarbeitung bereits vorhanden Du verfügst über analytisches Denkvermögen und eine strukturierte selbständige Arbeitsweise Norddeutsche „Hemdsärmeligkeit“ / Hands-On-Mentalität verbunden mit Umsetzungsstärke sind keine Herausforderung für dich Du arbeitest zuverlässig mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Das klingt nach einem guten Gesamtpaket für Dich?
Ihr Profil als Controller (m/w/d) in Herzebrock-Clarholz: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Fundierte Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP S4/HANA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot als Controller (m/w/d) in Herzebrock-Clarholz: Unbefristeter Arbeitsvertrag PINK Startprämie bis zu 300,00 € Übertarifliche Bezahlung (GVP) Attraktive Zuschläge bei Schicht-, Mehr- und Wochenendarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehaltskonto inkl.
Stellenbeschreibung Wir suchen für unseren Kunden in Herzebrock-Clarholz einen Business Controller (m/w/d) in Vollzeit Ihre Tätigkeiten als Business Controller (m/w/d) in Herzebrock-Clarholz: Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts sowie Unterstützung der strategischen Steuerung des Unternehmens anhand fundierter Analysen Entwicklung und Implementierung effizienter und skalierbarer Controlling-Prozesse Identifizierung kontinuierlicher Verbesserungspotenziale und Vorantreibung der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Ihr Profil als Business Controller (m/w/d) in Herzebrock-Clarholz: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Fundierte Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP S4/HANA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot als Business Controller (m/w/d) in Herzebrock-Clarholz: Unbefristeter Arbeitsvertrag PINK Startprämie bis zu 300,00 € Übertarifliche Bezahlung (GVP) Attraktive Zuschläge bei Schicht-, Mehr- und Wochenendarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehaltskonto inkl.
Unterstützung des operativen Teams im Umgang mit dem WMS und angebundenen Systemen Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen über das Ticketsystem Sicherstellung eines stabilen Applikationsbetriebs und Single Point of Contact im Störungsfall Mitarbeit bei System- und Prozessoptimierungen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und SOPs Unterstützung bei Transitionen und Post-Implementation-Support Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT WAS BRINGST DU MIT ? Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, im kaufmännischen Bereich, in der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, mit guten Kenntnissen im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeit und hohe team- und kundenorientierte Arbeitsweise Analytische Denkweise, Eigenständigkeit und Hands-on Mentalität DEINE CHANCEN: Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Zahlreiche Firmenbenefits – wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen „Mach Freunde zu Kollegen“ - Empfehlen Sie Freunde, Bekannte oder frühere Kollegen und erhalten Sie bis zu 1.000€!
Deine Aufgaben Beratung der Kund*innen rund um Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung einer zentralen, im öffentlichen Umfeld eingesetzten, LösungslandschaftGemeinsame Bedarfsermittlung mit den Fachbereichen sowie Übersetzung der Anforderungen in umsetzbare technische KonzepteBegleitung und Unterstützung der Anwender*innen in digitalen GenehmigungsprozessenPlanung und Durchführung von Test- und Releasemanagement-Prozessen unter Beachtung relevanter gesetzlicher VorgabenBearbeitung komplexer Anliegen und enge Zusammenarbeit mit weiteren technischen Teams Dein Profil Ein Studium im IT- / Verwaltungsumfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik, Public Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation über Ausbildung und PraxiserfahrungErste Erfahrung im Customizing von Softwarelösungen, idealerweise inklusive SchnittstellenarbeitenKenntnisse im User-Support sowie in der Kundenberatung & Erfahrung mit agilen Methoden wie Kanban oder ScrumKnow-how im Test- und Releasemanagement sowie technisches Verständnis und Interesse für IT-Support- und SystemthemenKommunikationsstärke, Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Vorteile Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100% auf.
Deine Aufgaben Beratung der Kund*innen rund um Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung einer zentralen, im öffentlichen Umfeld eingesetzten, LösungslandschaftGemeinsame Bedarfsermittlung mit den Fachbereichen sowie Übersetzung der Anforderungen in umsetzbare technische KonzepteBegleitung und Unterstützung der Anwender*innen in digitalen GenehmigungsprozessenPlanung und Durchführung von Test- und Releasemanagement-Prozessen unter Beachtung relevanter gesetzlicher VorgabenBearbeitung komplexer Anliegen und enge Zusammenarbeit mit weiteren technischen Teams Dein Profil Ein Studium im IT- / Verwaltungsumfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik, Public Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation über Ausbildung und PraxiserfahrungErste Erfahrung im Customizing von Softwarelösungen, idealerweise inklusive SchnittstellenarbeitenKenntnisse im User-Support sowie in der Kundenberatung & Erfahrung mit agilen Methoden wie Kanban oder ScrumKnow-how im Test- und Releasemanagement sowie technisches Verständnis und Interesse für IT-Support- und SystemthemenKommunikationsstärke, Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Vorteile Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100% auf.
Deine Aufgaben Beratung der Kund*innen rund um Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung einer zentralen, im öffentlichen Umfeld eingesetzten, LösungslandschaftGemeinsame Bedarfsermittlung mit den Fachbereichen sowie Übersetzung der Anforderungen in umsetzbare technische KonzepteBegleitung und Unterstützung der Anwender*innen in digitalen GenehmigungsprozessenPlanung und Durchführung von Test- und Releasemanagement-Prozessen unter Beachtung relevanter gesetzlicher VorgabenBearbeitung komplexer Anliegen und enge Zusammenarbeit mit weiteren technischen Teams Dein Profil Ein Studium im IT- / Verwaltungsumfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik, Public Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation über Ausbildung und PraxiserfahrungErste Erfahrung im Customizing von Softwarelösungen, idealerweise inklusive SchnittstellenarbeitenKenntnisse im User-Support sowie in der Kundenberatung & Erfahrung mit agilen Methoden wie Kanban oder ScrumKnow-how im Test- und Releasemanagement sowie technisches Verständnis und Interesse für IT-Support- und SystemthemenKommunikationsstärke, Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Vorteile Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100% auf.
Fachlich kompetente Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Therapeutische Begleitung im kreativen und handlungsorientierten Setting Dokumentation der Therapieprozesse und -ergebnisse im Klinik-Informations-System Übernahme von Vertretungen bei Abwesenheit von Kolleginnen zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Therapiebetriebs Aktive Zusammenarbeit mit anderen therapeutischen und pflegerischen Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung oder entsprechendes Studium in Theatertherapie mit Akkreditierung durch einen anerkannten Berufsverband (z. B. die Deutsche Gesellschaft für Theatertherapie, DGfT) zur Gewährleistung einer qualifizierten und anerkannten therapeutischen Praxis Freude an der therapeutischen Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen, insbesondere im Bereich Psychotherapie Sie bringen sich gerne bei konzeptionellen Entwicklungen im Team konstruktiv ein Sie arbeiten gerne professionell in einem interdisziplinären Team Teamfähigkeit, Empathie, Reflexionsbereitschaft und professionelle Haltung Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit in einem christlich geprägten Umfeld Einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Kollegiale Einbindung in ein multiprofessionelles Ergo- und Kreativtherapie-Team und enge Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Stationsteams Kollegiale Beratungsunterstützung (Intervision) im Team sowie externe Supervision Einen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine der Aufgabe angemessene Vergütung gemäß AVR DD sowie außertarifliche Zusatzleistungen (z.B.
Strukturierte Erfassung und Aufbereitung der von der technischen Projektleitung ermittelten Projektkosten Laufendes Baucontrolling sowie Kosten- und Projekt-Reporting in enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Betriebsaufträgen Kaufmännische Vorprüfung von Rechnungen und Forderungen inklusive korrekter Zuordnung zu Kostenstellen und Betriebsaufträgen Eigenverantwortliche Bearbeitung kaufmännischer Themen auf Bauherrenseite innerhalb der jeweiligen Projektbereiche Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden, Dienstleistern sowie Auftragnehmern in kaufmännischen und vertraglichen Fragestellungen während der Projektabwicklung Mitwirkung bei der Beschaffung von Bauleistungen, z.B. durch Angebotseinholung und -auswertung, Erstellung von Vergabeempfehlungen und Vergabedokumentationen sowie Nachtragsmanagement Mitwirkung bei der Beschaffung von Planungs- und Dienstleistungen, insbesondere durch Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Angebotsauswertungen, Vergabeempfehlungen, Vergabedokumentationen und Nachtragsmanagement Durchführung von Bestellungen im SAP-System sowie Verantwortung für das Bürgschafts- und Gewährleistungsmanagement Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen Strukturierte digitale Ablage und Pflege von Plänen und Dokumenten in verschiedenen Daten- und Projektplattformen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise auf Bauherrenseite oder in Bauunternehmungen Erfahrung in der kaufmännischen Projektbearbeitung oder Projektleitung, z.B. in Bau- oder Facility-Management-Abteilungen von Immobilieneigentümern, Projektsteuerungs- oder Planungsbüros oder in der Bau- und Immobilienwirtschaft Sicherer und routinierter Umgang mit digitalen Tools und IT-Systemen, idealerweise auch mit SAP Souveränes und professionelles Auftreten, sehr gute Umgangsformen sowie eine klare und adressatengerechte Kommunikation mit Mitarbeitenden und Geschäftspartnern Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in anspruchsvollen Bau- und Immobilienprojekten Mitarbeit auf Bauherrenseite mit hoher Gestaltungsmöglichkeit und Einbindung in alle kaufmännischen Projektphasen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Strukturierte Einarbeitung und kollegiale Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ihr Kontakt Referenznummer 860654/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Außerdem verantworten Sie das Monitoring und Reporting des Deployment-Fortschritts am Standort und nehmen regelmäßig an den Project Support Community Meetings teil. Ihr Profil: Must-haves Abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences, Pharmazie, Biologie, Chemie oder Regulatory Affairs – oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung; auch als Regulatory Affairs Specialist (m/w/d), Regulatory Operations Specialist (m/w/d) oder RIM Data Specialist (m/w/d) sind Sie willkommen.
Ihre Aufgaben sind… eine kreative Unterrichtsgestaltung und die Übernahme der Kursleitung mit Lernberatung die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Praxisbegleitung bei internen und externen Partnern die Fachliche Weitergabe Ihrer Expertise in Lehrtätigkeit und praktischer Begleitung Ihr Mitwirken bei curricularen und konzeptionellen Entwicklungen Sie bringen mit… ein Studium in Medizin- oder Pflegepädagogik eine abgeschlossene Berufsausbildung als Operationstechnischer Assistent oder Pflegefachperson mit einer Zusatzqualifikation für den Operationsdienst mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung Einsatzbereitschaft und Motivation bei der Gestaltung der OTA-Ausbildung entsprechend des ATA-OTA-G Bereitschaft zum themenübergreifenden Unterricht in allen Fachgebieten des Berufes Reisebereitschaft zu den Ausbildungspartnern zur Praxisbegleitung und Abnahme von Prüfungen Wir bieten Ihnen… Mitarbeit und Entwicklung einer modernen OTA-Schule mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und hoch engagierten Umfeld eine attraktive Vergütung und die Vorteile einer Beschäftigung in einem öffentlichen Unternehmensverbund inkl. betrieblicher Altersvorsorge eine großzügige Beteiligung an Studiengebühren für ein ggf. erforderliches Studium vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten das Arbeiten in einem kreativen und interprofessionellen Team inklusive einer strukturierten Einarbeitung und ggf.
Vertragsverhandlungen und Abwicklung von eigenen Projekten mit Montageüberwachung und Kostenkontrolle Operative und strategische Planung sowie Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Produktbereich Mitarbeit bei Produkt- und Prozessinnovationen Ihr Profil - Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststoff-, Verfahrens- oder Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrere Jahre Führungserfahrung sowie Vertriebs- und Projekterfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich industrieller Kunststoffe, z.B.
Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie Aktive Betreuung und Ausbau internationaler Kundenbeziehungen im Bereich Kunststoff-Verbund-Rohrleitungen Eigenverantwortliche Leitung von Projekten – von der Angebotsphase über Vertragsverhandlungen bis zur erfolgreichen Umsetzung inklusive Montageüberwachung und Kostenkontrolle Technische und kaufmännische Prüfung von Kundenanforderungen und Projektbedingungen Operative und strategische Planungs- sowie Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Produktbereich Kunststoff-Verbund-Rohrleitungen Mitwirkung an Produkt- und Prozessinnovationen sowie an der Weiterentwicklung unserer Marktstrategie Ihr Profil - Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Vertrieb von industriellen Kunststofflösungen, idealerweise im Projektgeschäft mit Verbund-Kunststoff-Rohrsystemen Sicherer Umgang mit MS Office sowie in einem ERP-System wie z.
Was Sie bei uns erwartet Betreuung und Administration des CAD- und PDM-Systems im laufenden Betrieb Support der Software User Weiterentwicklung und Optimierung der CAD- und PDM-Strukturen Planung und Durchführung interner Schulungen zu CAD- und PDM-Systemen Analyse, Planung und Umsetzung von Releasewechseln sowie System-Updates Optimierung und Standardisierung von CAD-Vorlagen Automatisierung wiederkehrender Prozesse und Abläufe Pflege, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung bestehender Rohrklassen Entwicklung von Konzepten zur Programmumstellung unter Berücksichtigung projektspezifischer Kundenanforderungen Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Maschinenbauinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Administration und Anwendung von AutoCAD Plant 3D Praxiserfahrung in der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von CAD- und PDM-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Wissensvermittlung (z.
: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium sowie Berufserfahrung im Qualitätsmanagement? Sie sprechen fließend französisch und Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einem hohen Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein?
DEIN PROFIL: Lösungsfinder mit Bau- und IT-Know-how Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik), eine kaufmännische oder IT-Ausbildung – oder etwas Vergleichbares in der Tasche.