Für unsere modernen Einrichtungen, hervorragenden Raum- und wegweisenden Pädagogik-Konzepte wurden wir bereits mit dem Deutschen Kitapreis ausgezeichnet.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung. Bewerbungen von Berufsanfänger*innen sind bei uns willkommen.Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration des Windows Client, Windows Server, Hyper-V-Virtualisierung, Active Directory, VPNZielorientierte, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und KommunikationsfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft (nach Absprache innerhalb Deutschlands – gelegentlich nicht regelhaft)Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an Angenehmes Arbeitsklima Persönliche Gesundheitskarte mit tollem Leistungspaket Zuschuss zum Jobticket (Deutschland-Ticket) Fahrradleasing direkt am Bahnhof Barmbek Gute Verkehrsanbindung Ergonomisch ausgestattetes Büro Freie Heiß- & Kaltgetränke Wöchentlich frisches Bio-Obst Zusätzliche bezahlte Urlaubstage am 24. und 31.
Systembetrieb und Optimierung: Administration und Weiterentwicklung der Windows-ServerumgebungVirtualisierung: Implementierung und Betreuung virtualisierter Systeme auf Basis von VMware vSphereEndpoint-Management: Verwaltung und Automatisierung von Clients über Baramundi und Microsoft IntuneCloud & Collaboration: Integration und Betrieb von M365, Azure/Entra sowie Microsoft TeamsProjektarbeit: Mitwirkung an IT-Projekten zur Modernisierung und Skalierung der InfrastrukturSupport: Bearbeitung komplexer Anfragen im 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium sowie fundierte Berufserfahrung in der SystemadministrationFundierte Kenntnisse in Windows-Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien und PowerShellErfahrung mit M365, Azure/Entra, Intune sowie Citrix-UmgebungenPraxis in Virtualisierungstechnologien (VMware vSphere) und automatisierter SoftwareverteilungVertraut mit ITIL-Prozessen und Incident-/Request-ManagementAnalytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe ServiceorientierungKommunikationsstärke und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Fachbereichen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit direktem Beitrag zur digitalen Transformation im GesundheitswesenIndividuelle Weiterbildung und ZertifizierungsmöglichkeitenZuschuss zum Deutschlandticket und Shuttle-ServiceMitarbeiterparkplätze, Jobrad-Leasing, Betriebsrestaurant30 Tage Urlaub und SonderurlaubstageGesundheitsangebote und Mental Health Coaching Gehaltsinformationen Attraktive SozialleistungenAttraktive, leistungsorientierte Vergütung Ihr Kontakt Ansprechpartner Tobias Fleßner Referenznummer 855352/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: tobias.flessner@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
IT Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) für den IT Onsite Support. KENNTNISSE Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung Zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support, Installation von PC-Hardware und Fehlerbehebung Gute Kenntnisse in XP, Windows 7-10, Active Directory, GPOs, MS Office 365, Cisco Jabber, Ticketsysteme Grundkenntnisse in iOS und Mac Betriebssysteme von Vorteil Zertifizierungen wie CompTIA (A+), Microsoft Certified Professional (MCP) von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse LEISTUNGEN Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Vergütung nach Equal-Pay-Modell Mitarbeiterempfehlungsprogramm Persönliche Betreuung
Planung, Installation und Konfiguration neuer Systeme sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Infrastrukturen Überwachung und Sicherstellung der Systemstabilität und -sicherheit (Monitoring, Backups, Security) Troubleshooting und Unterstützung im 2nd/3rd-Level-Support Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Anforderungen aufzunehmen und effiziente Lösungen zu erarbeiten ------ Deine Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare praktische Erfahrung Fundiertes Know-how im Bereich Microsoft Infrastruktur – Active Directory, Entra ID, Exchange Online, etc.
Dein Platz im Team Personelle Verantwortung für das Team Überwachung des Betriebs und der Projekttätigkeiten des Teams erste Eskalationsinstanz bei Problemen im Team Interessenvertretung des Teams innerhalb und außerhalb der Organisation Mitarbeitermotivation und lösungsorientierter Umgang mit Konflikten Zielplanung mit dem Team, Zielkommunikation sowie Prüfung der Zielerreichung Zentraler Ansprechpartner des Teams gegenüber internen Fachabteilungen, unseren Kunden und externen Dienstleistern Verantwortung für die technische Qualität der Applikationen Überprüfen der Einhaltung von sämtlichen (Sicherheits)-Richtlinien und Standards, sowie von sämtlichen anderen Sicherheitsanforderungen, Arbeitssicherheitsrichtlinie, IT-Sicherheitsrichtlinie und Führungsanweisungen Analyse und Klassifizierung von Fehlern inklusive nachhaltiger Fehlerbehebung der Virtuellen Maschinen Entwicklung neuer Automatismen, sowohl für technische, als auch für prozessorientierte Abläufe Beratung und Unterstützung der im Prozess eingebundenen Bereiche Übernahme von Projekttätigkeit in der Mobil ISC bis hin zu Teilprojektleitung Deshalb passt Du zu uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation Fähigkeit, technische Entscheidungen zu treffen und fachlich zu vertreten Erfahrung in fachlicher Führung, Priorisierung sowie Incident-, Problem- und Eskalationsmanagement Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Fokus auf stabile, hochverfügbare IT-Services Betrieb und Administration von Linux (Enterprise) und Windows Server inkl.
Du analysierst Zielmärkte, entwickelst Suchstrategien und bist zentrale Ansprechperson für alle Recruiting-Fragen – immer verbindlich, professionell und mit feinem Gespür für Menschen und Situationen.Lebenserfahrung in jeder Hinsicht Erfahrung im Recruiting, Active Sourcing oder Bewerbermanagement Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Pädagogik, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbar Berufserfahrung in der Personalberatung, im Recruiting oder aus der Branche (HR, Vertrieb, Kommunikation, Medizin, Technik o.
Industriekauffrau/-mann, Personaldienstleistungskauffrau/-mann), fachspezifische Weiterbildung (z. B. Personalfachkauffrau/-mann) oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Personalgewinnung / Recruiting / Active Sourcing in den oben genannten AufgabenPraktische Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen (z.
B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau) oder ein abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Betriebswirtschaft).Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Recruiting sammeln beispielsweise im Rahmen einer Werkstudententätigkeit.Du hast außerdem Erfahrungen in der Luftfahrt gesammelt?
Wir suchen für die ENTRO Gruppe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) am Standort Hamburg unbefristet und in Vollzeit Recruiting: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Selektion von Bewerbungen, Terminkoordination und Kommunikation mit den Bewerbern Ausnutzen des gesamten Recruiting-Werkzeugkasten: Auswahl der passenden Kanäle, Active Sourcing, kreative Kampagnen, moderne Tools Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse, Optimierung der Schnittstellen und Unterstützung der Führungskräfte im professionellen Einstellungsprozess Regelmäßige Analyse von KPI’s, um Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Besetzungen abzuleiten Unterstützung der Führungskräfte beim Onboarding neuer Mitarbeiter Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Abläufen im Personalbereich Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten, im Qualitätsmanagement und bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Maßnahmen im Employer Branding und Betrieblichen Gesundheitsmanagement Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen mit einer wertschätzenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung Aktive Mitgestaltung am Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Gestaltungsfreiraum für Aufgaben und Projekte Schnelle und direkte Kommunikation, hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur Eine Herausforderung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld Ein umfangreiches und faires Wertschätzungs-, Compensation- & Benefitspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfahrungen im Recruiting Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, insbesondere im gewerblichen Bereich Ausgeprägte Affinität gegenüber Technik, Digitalisierung und neuen Recruiting Tools und Trends Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit mit Menschen Begeisterung für modernes Recruiting und innovative Ansätze Strukturierte Arbeitsweise und Überblick auch in stressigen Phasen Proaktives Angehen von neuen Themen und Aufgaben und Teamorientierung Sehr gute Ausdrucksweise mündlich und schriftlich Flexibilität und Offenheit, sich auf neue Dinge einzustellen Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse von modernen HR-Softwarelösungen wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Challenge accepted?
. ------ Deine Aufgaben Du sichtest Bewerbungen und pflegst diese ins Bewerbermanagementsystem ein Du identifizierst potenzielle Kandidaten über Active Sourcing und kontaktierst diese schriftlich Du unterstützt bei der textlichen und gestalterischen Erstellung von Social Media Content Du konzipierst Digital- und Printwerbung hinsichtlich Personalmarketing Du bereitest Karrieremessen vor, unterstützt dort vor Ort und hältst den Kontakt zu interessanten Kandidaten Du betreust selbstständig eigene Projekte im Recruiting oder Personalmarketing Du vertrittst die Recruiterin in ihrer Abwesenheit ------ Das solltest Du mitbringen Du studierst Personalmanagement, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse am Recruiting und arbeitest gerne mit Menschen zusammen Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du überzeugst durch ein freundliches, verbindliches und zuverlässiges Auftreten Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ------ Unser Angebot Du erhältst einen umfangreichen Einblick ins Recruiting und schaffst Dir eine Berufsperspektive für nach Deinem Studium Familiengeführtes Unternehmen mit viel Spaß an der Arbeit Anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Exklusive Vergünstigungen und Preisnachlässe bei renommierten Anbietern und Händlern Modernste Arbeitsmittel (Höhenverstellbarer Tisch, iPhone, Laptop) Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeier sowie Grillnachmittage ------