Collaboration & Delivery: Zusammenarbeit mit Entwicklungs-, Produkt- und Sicherheitsteams während des gesamten Entwicklungszyklus. DAS BRINGEN SIE MIT: Studium Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Gebiet Berufserfahrung mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sehr gute Kenntnisse in Java, Golang, C# und / oder C++.
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium B.A. BWL – Versicherung oder Finanzdienstleistungen (ID-Nummer: 13723047)
Teststrategie und Reporting: Tragen Sie zur Entwicklung von Teststrategien und Testplänen bei und arbeiten Sie eng mit Kollegen aus anderen Plattformteams zusammen, um eine möglichst kohärente Testautomation zu entwickeln. DAS BRINGEN SIE MIT: Studium Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich und ISTQB-Zertifizierung ist erforderlich Berufserfahrung mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung Bewährte Erfahrung im Design, der Entwicklung und der Implementierung von automatischen Tests und deren Integration in bestehende Testumgebungen und Testframeworks.
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium B.A. BWL – Risk and Insurance Management oder Finanzdienstleistungen (ID-Nummer: 13723039)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium B.A. BWL – Risk and Insurance Management oder Finanzdienstleistungen (ID-Nummer: 13723022)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium B.A. BWL – Risk and Insurance Management oder Finanzdienstleistungen (ID-Nummer: 13723020)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium B.A. BWL – Versicherung oder Finanzdienstleistungen (m/w/d) (ID-Nummer: 13723016)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium - Bachelor of Arts BWL – Versicherung (m/w/d) (ID-Nummer: 13707991)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium – Bachelor of Science Financial Services (m/w/d) (ID-Nummer: 13707996)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium - Bachelor of Arts BWL – Versicherung (m/w/d) (ID-Nummer: 13707997)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Versicherung Bankenvertrieb (m/w/d) (ID-Nummer: 13707984)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Versicherung Bankenvertrieb (m/w/d) (ID-Nummer: 13741533)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Versicherung im Firmenkundengeschäft (m/w/d) (ID-Nummer: 13723014)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Risk and Insurance Management (m/w/d) (ID-Nummer: 13707987)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Risk and Insurance Management (m/w/d) (ID-Nummer: 13707988)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Risk and Insurance Management (m/w/d) (ID-Nummer: 13707986)
R+V Allgemeine Versicherung AG sucht in eine/n Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Risk and Insurance Management (m/w/d) (ID-Nummer: 13707985)
B. als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r oder vergleichbares Studium Berufserfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise in einem ProduktionsunternehmenPräzise und selbständige Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Als langjähriger Partner der Bundeswehr bilden die Lösungen aus dem Konstanzer Systemhaus das digitale Rückgrat der Kampffahrzeuge des Heeres.Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Finanzen/Controlling oder einer ähnlichen FachrichtungIT- und Datenaffinität sowie die Bereitschaft, sich in spezielle Softwaretools und Datenverarbeitungssysteme einzuarbeiten (z.B.
Ihre Aufgaben Konstruktion und Konfiguration von elektrischen Baugruppen für Aufzugsanlagen Schaltplanerstellung mit E³ Materialbeschaffung und Stücklistenerstellung mit SAP R/3 Unterstützung der Steuerungsprüfer bei Sonderkonstruktionen Unterstützung und Beratung der Vertriebsorganisation Unterstützung bei der Angebotserstellung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik – Automatisierungstechnik, alternativ Weiterbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe von Vorteil Gute CAD Kenntnisse, vorzugsweise E³ Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Der Arbeitsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Betreuung, Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen unter anderem zu international führenden Fahrzeugherstellern oder -zulieferernTechnischer Vertrieb von innovativen Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung, Modellierung und Simulation inklusive Software, Hardware, Testsysteme und Engineering ServicesMitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung und Ausarbeitung der Account StrategienErarbeitung und Präsentation von maßgeschneiderten, kundenspezifischen LösungskonzeptenSchnittstelle zwischen dem Kund*innen und den internen Abteilungen als lösungsorientierte*r und kreative*r Ideengeber*inTechnisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Account Manager*in wünschenswertErfahrung in der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Powertrain oder Fahrdynamik vorteilhaftDie Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnenSicheres, überzeugendes Auftreten, Proaktivität, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Kreativität und interkulturelle KompetenzenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseNationale und internationale ReisebereitschaftHerausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben an der Innovationsfront der Automobilindustrie mit großen GestaltungsmöglichkeitenEinen spannenden Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen und Verantwortung übernehmen könnenVielseitige Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich sowie technologischEin internationales und kulturoffenes UmfeldEinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre, geprägt von Zusammenhalt und TeamworkEinen offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander
Überzeugen Sie uns von sich und werden Teil eines innovativen und aufstrebenden Unternehmens.Das bringen Sie als Dokumentenmanager mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technische/-r Zeichner/-in - Maschinen- und Anlagentechnik, Elektroniker/-in - Energie- und Gebäudetechnik, Technische/-r Zeichner/-in – Elektrotechnik, eine Weiterbildung als Techniker/-in -Maschinenbautechnik (Anlagentechnik), Techniker/-in - Elektrotechnik, ein Studium als Ingenieur/-in - Maschinenbau, Ingenieur/-in - Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagement und bringen idealerweise eine ausgeprägte technische Affinität mit Erfahrung mit einschlägiger Dokumentenmanagementsoftware Sie zeichnet eine genaue und selbständige Arbeitsweise aus Sie sind flexibel, teamfähig und haben ein ausgeprägtes Ordnungsbewustsein Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abDas bieten wir Ihnen: Ein übertarifliches und sicheres Einkommen auf Grundlage des BAP Einsatz in einem international tätigen Konzern Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, persönliche und unbürokratische Betreuung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima
Ihre Aufgaben Entwicklung innovativer Anlagenkonzepte für Misch-, Reaktions- und Trocknungsprozesse auf Basis kundenspezifischer Anforderungen Verfahrenstechnische Auslegung und Berechnung von Teilsystemen, insbesondere für Vakuumtrocknungs- und Reaktionsprozesse Erstellung von Prozessflussdiagrammen (PFD), R&I-Schemata und Funktionsbeschreibungen sowie Unterstützung bei 3D-Layouts und Aufstellplänen Auswahl und Spezifikation von Zukaufkomponenten in Abstimmung mit Lieferanten sowie Unterstützung des Einkaufs Technische Verantwortung während der Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Konstruktion und Steuerungstechnik Unterstützung bei Inbetriebnahmen, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden weltweit Mitarbeit an Entwicklungs- und Innovationsprojekten Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Entwicklung innovativer Anlagenkonzepte für Misch-, Reaktions- und Trocknungsprozesse auf Basis kundenspezifischer Anforderungen Verfahrenstechnische Auslegung und Berechnung von Teilsystemen, insbesondere für Vakuumtrocknungs- und Reaktionsprozesse Erstellung von Prozessflussdiagrammen (PFD), R&I-Schemata und Funktionsbeschreibungen sowie Unterstützung bei 3D-Layouts und Aufstellplänen Auswahl und Spezifikation von Zukaufkomponenten in Abstimmung mit Lieferanten sowie Unterstützung des Einkaufs Technische Verantwortung während der Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Konstruktion und Steuerungstechnik Unterstützung bei Inbetriebnahmen, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden weltweit Mitarbeit an Entwicklungs- und Innovationsprojekten Entwicklung innovativer Anlagenkonzepte für Misch-, Reaktions- und Trocknungsprozesse auf Basis kundenspezifischer Anforderungen Verfahrenstechnische Auslegung und Berechnung von Teilsystemen, insbesondere für Vakuumtrocknungs- und Reaktionsprozesse Erstellung von Prozessflussdiagrammen (PFD), R&I-Schemata und Funktionsbeschreibungen sowie Unterstützung bei 3D-Layouts und Aufstellplänen Auswahl und Spezifikation von Zukaufkomponenten in Abstimmung mit Lieferanten sowie Unterstützung des Einkaufs Technische Verantwortung während der Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Konstruktion und Steuerungstechnik Unterstützung bei Inbetriebnahmen, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden weltweit Mitarbeit an Entwicklungs- und Innovationsprojekten Entwicklung innovativer Anlagenkonzepte für Misch-, Reaktions- und Trocknungsprozesse auf Basis kundenspezifischer AnforderungenVerfahrenstechnische Auslegung und Berechnung von Teilsystemen, insbesondere für Vakuumtrocknungs- und ReaktionsprozesseErstellung von Prozessflussdiagrammen (PFD), R&I-Schemata und Funktionsbeschreibungen sowie Unterstützung bei 3D-Layouts und AufstellplänenAuswahl und Spezifikation von Zukaufkomponenten in Abstimmung mit Lieferanten sowie Unterstützung des EinkaufsTechnische Verantwortung während der Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Konstruktion und SteuerungstechnikUnterstützung bei Inbetriebnahmen, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden weltweitMitarbeit an Entwicklungs- und Innovationsprojekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse in Thermodynamik, Wärme- und Stoffübertragung, Stoff- und Energiebilanzen sowie Fluidmechanik; chemisches Grundverständnis von Vorteil Erste Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau, idealerweise mit Kenntnissen in der Vakuum- und Trocknungstechnik Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen, PFDs und R&I-Schemata Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse zur mündlichen und schriftlichen technischen Kommunikation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von Inbetriebnahmen Ihr Profil Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse in Thermodynamik, Wärme- und Stoffübertragung, Stoff- und Energiebilanzen sowie Fluidmechanik; chemisches Grundverständnis von Vorteil Erste Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau, idealerweise mit Kenntnissen in der Vakuum- und Trocknungstechnik Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen, PFDs und R&I-Schemata Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse zur mündlichen und schriftlichen technischen Kommunikation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse in Thermodynamik, Wärme- und Stoffübertragung, Stoff- und Energiebilanzen sowie Fluidmechanik; chemisches Grundverständnis von Vorteil Erste Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau, idealerweise mit Kenntnissen in der Vakuum- und Trocknungstechnik Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen, PFDs und R&I-Schemata Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse zur mündlichen und schriftlichen technischen Kommunikation Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit verfahrenstechnischem SchwerpunktFundierte Kenntnisse in Thermodynamik, Wärme- und Stoffübertragung, Stoff- und Energiebilanzen sowie Fluidmechanik; chemisches Grundverständnis von VorteilErste Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau, idealerweise mit Kenntnissen in der Vakuum- und TrocknungstechnikErfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen, PFDs und R&I-SchemataStrukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse zur mündlichen und schriftlichen technischen KommunikationBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von Inbetriebnahmen Wir bieten Ihnen Sichere und unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Gleitzeit Zentral gelegen, sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits – Mitarbeiterangebote bei namhaften Dienstleistern und Produktanbietern EGYM-Wellpass Mittagessen bezuschusst Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Firmeneigene Ferienhäuser in der Region zur kostenlosen Nutzung Langfristige Sicherheit, Perspektive, und familiäre Atmosphäre Eine Marke mit Renommee: Ein regional verwurzeltes Familienunternehmen als Global Player Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Begutachtung und Bewertung von Sach-, Haftpflicht- oder Produkthaftungsschäden im BaubereichBeurteilung von Schadenhöhe und SchadenursacheErstellung von Gutachten und Vorberichten in Zusammenarbeit mit der TeamassistenzFührung von Schadenverhandlungen mit den BeteiligtenBearbeitung von Großschäden in ProjektteamsLösungsorientiertes Schadenmanagement Wir suchen: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur alternativ Bautechniker mit vergleichbarer BerufserfahrungBerufserfahrung im BaubereichFertigkeiten zur Formulierung komplexer Sachverhalte sowie Fähigkeit technische Sachverhalte zu beurteilenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-OfficeFirmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen einSie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktdaten C.
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau) oder juristisches Studium (LL.B., LL.M., Diplom-Jurist/in) Idealerweise Erfahrung im Bereich Verbraucher- oder Regelinsolvenzverfahren Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sicheres und professionelles Auftreten im persönlichen und telefonischen Kontakt Wir bieten Eine langfristig angelegte Festanstellung in einem stabilen und zukunftssicheren Tätigkeitsfeld Möglichkeit zu teilweisem Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben Wenn Sie Lust haben, Teil eines unkomplizierten, humorvollen Teams zu werden, das Teamwork großschreibt, freut sich unser Kunde darauf, Sie persönlich von sich zu überzeugen!
Die Ausschreibung richtet sich an Personen mit einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Studiengänge bzw. an Beamte*innen des bautechnischen Dienstes, der Laufbahngruppe 2, Ämtergruppe des 1.
Dazu zählen die Betreuung der Auszubildenden, Organisation von Azubi-Events, Zusammenarbeit mit IHK und Berufsschulen sowie die Durchführung von Feedback- und Probezeitgesprächen Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Auszubildenden, Führungskräften, IHK, Berufsschulen und internen Abteilungen und koordinieren relevante Ausbildungs- und HR-Events Sie steuern eigenständig den Recruiting-Prozess für Ausbildungsstellen und ausgewählte Fachpositionen – von der Anforderungsdefinition über die Veröffentlichung von Stellenanzeigen bis hin zur Vorauswahl und Organisation von Vorstellungsgesprächen Darüber hinaus initiieren und führen Sie BEM-Gespräche, informieren Mitarbeitende über die Zielsetzung und begleiten den Aufbau eines strukturierten BEM-Prozesses gemeinsam mit der Personalleitung Sie vertreten die M&R auf Ausbildungsmessen, Schulkooperationen und anderen Veranstaltungen und bauen externe Partnerschaften nachhaltig aus Sie arbeiten eng mit der Leitung Personal zusammen und bringen Ihre Ideen in die ganzheitliche Weiterentwicklung sowie die vollumfängliche Gestaltung unseres HR-Bereichs ein Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Dazu haben Sie erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise mit Schwerpunkten in der Ausbildungsbetreuung und im Recruiting Ein Ausbilderschein (AdA) ist von Vorteil – alternativ unterstützen wir Sie gerne beim Erwerb dieser Qualifikation Sie haben Freude an den Themen Ausbildung, Recruiting und Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) um diese in Teilzeit (25 - 30Std.) auszuführen Verschwiegenheit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen sind für Sie selbstverständlich Nicht zuletzt punkten Sie mit Kommunikationsstärke, Empathie, einem souveränen Auftreten sowie einem sicheren Umgang mit MS Office Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Dazu zählen die Betreuung der Auszubildenden, Organisation von Azubi-Events, Zusammenarbeit mit IHK und Berufsschulen sowie die Durchführung von Feedback- und Probezeitgesprächen Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Auszubildenden, Führungskräften, IHK, Berufsschulen und internen Abteilungen und koordinieren relevante Ausbildungs- und HR-Events Sie steuern eigenständig den Recruiting-Prozess für Ausbildungsstellen und ausgewählte Fachpositionen – von der Anforderungsdefinition über die Veröffentlichung von Stellenanzeigen bis hin zur Vorauswahl und Organisation von Vorstellungsgesprächen Darüber hinaus initiieren und führen Sie BEM-Gespräche, informieren Mitarbeitende über die Zielsetzung und begleiten den Aufbau eines strukturierten BEM-Prozesses gemeinsam mit der Personalleitung Sie vertreten die M&R auf Ausbildungsmessen, Schulkooperationen und anderen Veranstaltungen und bauen externe Partnerschaften nachhaltig aus Sie arbeiten eng mit der Leitung Personal zusammen und bringen Ihre Ideen in die ganzheitliche Weiterentwicklung sowie die vollumfängliche Gestaltung unseres HR-Bereichs ein Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Dazu haben Sie erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise mit Schwerpunkten in der Ausbildungsbetreuung und im Recruiting Ein Ausbilderschein (AdA) ist von Vorteil – alternativ unterstützen wir Sie gerne beim Erwerb dieser Qualifikation Sie haben Freude an den Themen Ausbildung, Recruiting und Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) um diese in Teilzeit (25 - 30Std.) auszuführen Verschwiegenheit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen sind für Sie selbstverständlich Nicht zuletzt punkten Sie mit Kommunikationsstärke, Empathie, einem souveränen Auftreten sowie einem sicheren Umgang mit MS Office Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. zum/ zur Versicherungskaufmann/ -frau, wünschenswert ist die Weiterqualifizierung zum/r Versicherungsfachwirt/in oder gleichwertige, praktische Erfahrungen im Innendienst mit guten Versicherungskenntnissen bzw. ein abgeschlossenes Studium mit den Themenschwerpunkten Pädagogik, Psychologie oder Versicherungsmanagement Deine Trainerkompetenz wird durch die Teilnahme an der Weiterbildung zum/r Trainer/-in an der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) im ersten Tätigkeitsjahr entwickelt Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Generation Z und Alpha Dich zeichnen eine Hands-on-Mentalität, hohe Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke aus Du bringst Einfühlungsvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit Menschen zu begeistern, zu überzeugen und zu motivieren gehört zu Deinen Stärken Du arbeitest konzeptionell, verantwortungsbewusst, selbständig und systemisch Teamarbeit macht dir Spaß – dabei bringst du Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit „Lebenslanges Lernen“ ist für dich selbstverständlich und du erschließt dir gerne neue Themen Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich Du hast praktische Erfahrungen im Umgang mit Gruppen und einzelnen PersonenGehalt und Sozialleistungen Durch transparente Gehaltsstrukturen und regelmäßige Überprüfungen sorgen wir für eine marktgerechte und faire Vergütung.
Dein Einsatz erfolgt wahlweise an den Kliniken in Lahr, Offenburg oder Achern. Wir sorgen dafür, dass Du Arbeit / Studium / Familie und Freizeit unter einen Hut bekommst. TEAM FLEX bietet Dir: Individuell gestaltbare Arbeitszeiten und SchichtkombinationenFlexibilität wird mit bis zu 1.000 € / Monat zusätzlich belohnt80 % arbeiten – 100 % verdienen oderzwei Monate Vollzeit arbeiten – ein Monat freiEinen verlässlichen Dienstplan - frei bedeutet frei!
Intraoralscanner, digitale Prothetik) Aufbau und Pflege Ihres eigenen Patientenstamms dabei eingebettet in ein Team, das Sie unterstütztTeilnahme am fachlichen Austausch: Oberärzte-Feedback, Vier-Augen-Prinzip bei Qualitätssicherung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin verbunden mit der deutschen ApprobationVorbereitungszeit (VBA) abgeschlossen und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als angestellte*r Zahnarzt/ZahnärztinFreude an moderner Zahnmedizin, digitalem Workflow und PatienteninteraktionSie möchten nicht nur behandeln, sondern sich auch einbringen und weiterentwickelnSie sind selbstständiges Arbeiten gewöhntSie arbeiten mit Lupenbrille oder sind bereit dazu es zu lernen ????
Abgeschlossenes Studium Im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik bzw. eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit Weiterbildung oder relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS CRM, SAP R/3 bzw.
IHRE PERSPEKTIVE BEI UNS Verantwortliche/r Qualitätsmanagementbeauftragte/r für unser Zentrum für seelische Gesundheit in Aachen/Gangelt sowie für unsere Seniorenhilfe in Gangelt, Grefrath-Mülhausen, Mönchengladbach und Tönisvorst Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Leitung für Qualitätsmanagement Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systemsauf der Basis der ISO 9001:2015 Beratung der Geschäftsleitung, Einrichtungsleitungen und Führungskräften in allen Qualitätsangelegenheiten und Fragen der Qualitätssicherung der Einrichtungen Koordination, Anleitung und Schulung der Internen Auditoren sowie Durchführung der regelmäßigen Treffen der Internen Auditoren Vorbereitung und Durchführung interner und externer Zertifizierungsverfahren Koordination des Risikomanagements Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten SIE PASSEN IN UNSER TEAM Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen sowie fachbezogene Fortbildungen im Bereich des Qualitätsmanagements Zusatzqualifikation zum Qualitätsmanagementbeauftragten und mehrjährige Erfahrung als QMB in Einrichtungen des Gesundheitswesen.
IHRE PERSPEKTIVE BEI UNS Verantwortliche/r Qualitätsmanagementbeauftragte/r für unser Zentrum für seelische Gesundheit in Aachen/Gangelt sowie für unsere Seniorenhilfe in Gangelt, Grefrath-Mülhausen, Mönchengladbach und Tönisvorst Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Leitung für Qualitätsmanagement Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systemsauf der Basis der ISO 9001:2015 Beratung der Geschäftsleitung, Einrichtungsleitungen und Führungskräften in allen Qualitätsangelegenheiten und Fragen der Qualitätssicherung der Einrichtungen Koordination, Anleitung und Schulung der Internen Auditoren sowie Durchführung der regelmäßigen Treffen der Internen Auditoren Vorbereitung und Durchführung interner und externer Zertifizierungsverfahren Koordination des Risikomanagements Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten SIE PASSEN IN UNSER TEAM Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen sowie fachbezogene Fortbildungen im Bereich des Qualitätsmanagements Zusatzqualifikation zum Qualitätsmanagementbeauftragten und mehrjährige Erfahrung als QMB in Einrichtungen des Gesundheitswesen .
Begutachtung und Bewertung von Sach-, Haftpflicht- oder Produkthaftungsschäden im BaubereichBeurteilung von Schadenhöhe und SchadenursacheErstellung von Gutachten und Vorberichten in Zusammenarbeit mit der TeamassistenzFührung von Schadenverhandlungen mit den BeteiligtenBearbeitung von Großschäden in ProjektteamsLösungsorientiertes Schadenmanagement Wir suchen: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur alternativ Bautechniker mit vergleichbarer BerufserfahrungBerufserfahrung im BaubereichFertigkeiten zur Formulierung komplexer Sachverhalte sowie Fähigkeit technische Sachverhalte zu beurteilenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-OfficeFirmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen einSie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktdaten C.
Begutachtung und Bewertung von Sach-, Haftpflicht- oder Produkthaftungsschäden im BaubereichBeurteilung von Schadenhöhe und SchadenursacheErstellung von Gutachten und Vorberichten in Zusammenarbeit mit der TeamassistenzFührung von Schadenverhandlungen mit den BeteiligtenBearbeitung von Großschäden in ProjektteamsLösungsorientiertes Schadenmanagement Wir suchen: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur alternativ Bautechniker mit vergleichbarer BerufserfahrungBerufserfahrung im BaubereichFertigkeiten zur Formulierung komplexer Sachverhalte sowie Fähigkeit technische Sachverhalte zu beurteilenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-OfficeFirmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen einSie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktdaten C.
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling/Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) und Erfahrung mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics und/oder SAP von Vorteil) sowie BI-Tools Kommunikationsstärke und Interesse an funktionsübergreifender Zusammenarbeit Strategisches Denkvermögen und proaktive*r Teamplayer*in, der/die gerne Projekte im Zusammenhang mit Finanzinfrastrukturen und Geschäftsprozessen in Angriff nimmt Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) und Möglichkeit zu projektbezogener ReisetätigkeitZentrale Lage Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten Internationales Arbeitsumfeld Betriebliche Gesundheitsförderung
Ihre Aufgaben: Verantwortung für die korrekte Befüllung des R&V Tools im Rahmen des Verifikationsprozesses (FAT, HAT, SAT) Erarbeitung und Verlinkung der Verifikationsinhalte sowie deren Darstellung im Tool Terminkoordinierung und -verfolgung gemäß Projektprioritäten Vorbereitung projektspezifischer Verifikationsdaten in JAZZ/ETM über alle Baugruppen Kommunikation mit Systemverantwortlichen und Ableitung der Inhalte als Prüfspezifikation für den Kunden Unterstützung bei Überarbeitungen der Verifikationsinhalte nach Kundenfeedback Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbar Erfahrung im Requirements- und Verifikationsmanagement, idealerweise im Unterwasserschiffbau Fundiertes Wissen im Umgang und in der Pflege von R&V-Datenbanken (z.
Deine Aufgaben Du wählst neue Lieferanten aus und qualifizierst sie in Abstimmung mit Fachabteilungen wie R&D, MS&T oder QA unter Berücksichtigung des Risikomanagements.Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen mit taktischen Lieferanten und verantwortest das Vertragsmanagement.Du planst Bedarfe, führst Preisverhandlungen und setzt Maßnahmen zur Kostenoptimierung um.Du erarbeitest Beschaffungs- und Produktionsvorgaben auf Basis definierter Bedarfe.Du setzt Materialabrufe für Serienproduktionen, Ersatzteile, Reklamationen und Reparaturen um.Du überwachst Termine von Auftragsbestätigungen und Lieferungen.Du steuerst Eskalationen bei Qualitäts- oder Materialengpässen und leitest passende Maßnahmen ein.Du erstellst regelmäßige Reportings zu relevanten Supply-Chain- und Procurement-Kennzahlen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Warengruppenmanagement mit.Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift.Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP (ECC oder R/3).Du arbeitest strukturiert, verbindlich und lösungsorientiert auch im Umgang mit komplexen Lieferketten.
Ihre Aufgaben: Verantwortung für die korrekte Befüllung des R&V Tools im Rahmen des Verifikationsprozesses (FAT, HAT, SAT) Erarbeitung und Verlinkung der Verifikationsinhalte sowie deren Darstellung im Tool Terminkoordinierung und -verfolgung gemäß Projektprioritäten Vorbereitung projektspezifischer Verifikationsdaten in JAZZ/ETM über alle Baugruppen Kommunikation mit Systemverantwortlichen und Ableitung der Inhalte als Prüfspezifikation für den Kunden Unterstützung bei Überarbeitungen der Verifikationsinhalte nach Kundenfeedback Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbar Erfahrung im Requirements- und Verifikationsmanagement, idealerweise im Unterwasserschiffbau Fundiertes Wissen im Umgang und in der Pflege von R&V-Datenbanken (z.
Mitwirkung bei der Erstellung der Steuerbilanzen Quartalsweise Kalkulation der Steuerrückstellungen Unterstützung der Rechnungswesenverantwortlichen beim Konzernreporting Unterstützung der produzierenden Standorte in steuerlichen Belangen des Tagesgeschäftes Vorbereitende Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Erstellung der Steuererklärungen Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberatungsgesellschaften Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in) oder Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht Mind. zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Unternehmensbesteuerung Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, „über den Tellerrand hinausschauend“ Lernbereitschaft
Deine Aufgaben Sie übernehmen stellvertretende, fachliche Führung der Abteilung Ihr Schwerpunkt liegt auf operativen Aufgaben, wobei Sie in der Führung als Stellvertretung agierenSie unterstützen bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, einschließlich der Handels- und SteuerbilanzenSie wirken bei der Konsolidierung und Erstellung des Konzernabschlusses mitSie bringen sich aktiv in das Controlling einSie helfen bei der Erstellung von SteuererklärungenSie planen und steuern die Liquidität des UnternehmensSie kümmern sich um die Bearbeitung der betrieblichen AltersvorsorgeSie pflegen Stammdaten im System SAP R/3Sie stimmen Konten für Debitoren, Kreditoren und das Hauptbuch abSie arbeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung mit Deine Fähigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder bringen mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit - alternativ haben Sie ein Studium in einer ähnlichen Richtung abgeschlossenSie verfügen über Erfahrung in der Abwicklung der genannten Aufgaben - zumindest überwiegendErste Führungserfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichSie bringen ein starkes Auftreten, klare Kommunikationsfähigkeit und ggf.
Begutachtung und Bewertung von Sach-, Haftpflicht- oder Produkthaftungsschäden im BaubereichBeurteilung von Schadenhöhe und SchadenursacheErstellung von Gutachten und Vorberichten in Zusammenarbeit mit der TeamassistenzFührung von Schadenverhandlungen mit den BeteiligtenBearbeitung von Großschäden in ProjektteamsLösungsorientiertes Schadenmanagement Wir suchen: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur alternativ BautechnikerIn mit vergleichbarer BerufserfahrungBerufserfahrung im BaubereichFertigkeiten zur Formulierung komplexer Sachverhalte sowie Fähigkeit technische Sachverhalte zu beurteilenDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-OfficeFirmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen einSie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktdaten C.
Begutachtung und Bewertung von Sach-, Haftpflicht- oder Produkthaftungsschäden im BaubereichBeurteilung von Schadenhöhe und SchadenursacheErstellung von Gutachten und Vorberichten in Zusammenarbeit mit der TeamassistenzFührung von Schadenverhandlungen mit den BeteiligtenBearbeitung von Großschäden in ProjektteamsLösungsorientiertes Schadenmanagement Wir suchen: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur alternativ Bautechniker mit vergleichbarer BerufserfahrungBerufserfahrung im BaubereichFertigkeiten zur Formulierung komplexer Sachverhalte sowie Fähigkeit technische Sachverhalte zu beurteilenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-OfficeFirmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen einSie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktdaten C.
Ihre Aufgaben Für das Wintersemester Start 01.10.2026 suchen wir: Studierende (m/w/d) für das Duale Studium Pflege (B.Sc.) Die Arbeit im pflegerischen Kontext begeistert Dich, du willst aber gleichzeitig auch akademisches Know-how erwerben?
Wir kümmern uns um alle Themen rund ums Bauen: von A wie Ausbildung, über S wie Studium, bis Z wie Zukunftsprojekte. Unsere Teams bestehen aus echten Spezialisten im Tief- und Straßenbau, Ingenieurbau sowie im Gleis- und Bahnbau und decken somit alle Leistungen ab, die selbst Großprojekte erfordern.
Planung, Durchführung und Abschluss analytischer Prüfungen für Stabilitäts-, Freigabe- und Rohstoffanalysen Selbstständige Organisation und Administration aller zugehörigen Laborabläufe Erstellung, Prüfung und Pflege analytischer Dokumentationen unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Datenintegritätsstandards Initiierung und Bearbeitung von Abweichungen innerhalb definierter Qualitätsprozesse Unterstützung bei Qualitätsbewertungen, Laboruntersuchungen und technischen Klärungen Sicherstellung der cGMP-konformen Arbeitsweise über alle Analyseprozesse hinweg Durchführung von Schulungen und Wissensvermittlung im Team Mitarbeit an der Weiterentwicklung operativer Abläufe sowie an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, CTA, BTA oder vergleichbare naturwissenschaftliche Qualifikation; alternativ naturwissenschaftliches Studium Umfangreiche praktische Erfahrung mit analytischen Techniken im regulierten Umfeld Sehr gutes Verständnis der cGMP-Grundsätze und Anforderungen an Datenintegrität Strukturierte, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsgefühl Starke organisatorische Fähigkeiten zur Priorisierung paralleler Aufgaben Fähigkeit, erfolgreich in einer agilen Matrixorganisation zusammenzuarbeiten Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Teamorientierte, proaktive Persönlichkeit mit Lernbereitschaft und hohem Engagement Tätigkeit in einem modernen GMP-Labor mit direktem Beitrag zu klinischen Prüfmustern Abwechslungsreiches Aufgabenfeld rund um Stabilitäts-, Freigabe- und Methodenvalidierungsanalytik Zusammenarbeit in einem erfahrenen, unterstützenden QC-Team Klare Strukturen, hoher Qualitätsfokus und stabile Arbeitsbedingungen im Laborumfeld Ihr Kontakt Referenznummer 864788/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+41 44 225 50 00 E-Mail: positionen@hays.ch Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Ihre Aufgaben Sie steuern die Innovations- und Prozessstrategie des Unternehmens im Einklang mit Wachstums- und NachhaltigkeitszielenSie treiben R&D- und Nachhaltigkeitsprojekte voran und sichern die industrielle Skalierbarkeit von InnovationenSie entwickeln Produktionsstandards, Methoden und Prozessdokumentationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Spinning, Weaving, Dyeing, Finishing) konsequent weiterSie führen die Labororganisation, stellen Standards, Investitionen und Wirtschaftlichkeit sicher, optimieren Qualitäts- und PrüfsystemeSie verantworten Managementsysteme und Zertifizierungen und gewährleisten Audit-Sicherheit auf internationalem NiveauSie agieren als zentrale Schnittstelle und Anforderer zu IT und Digitalisierungsthemen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textiltechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Materialwissenschaften oder eine vergleichbare technische QualifikationSie bringen mehrjährige Führungserfahrung in der Textilindustrie mit – idealerweise in einem vertikal integrierten ProduktionsumfeldSie besitzen fundierte Expertise in Innovationsmanagement, Prozessoptimierung, R&D oder ManagementsystemenSie sind erfahren im Umgang mit Zertifizierungen und Audits in regulierten industriellen StrukturenSie denken strategisch und analytisch, verbinden technisches Verständnis mit wirtschaftlichem Weitblick und treiben Veränderungen mit natürlicher Autorität voran Wir bieten Eine strategische Schlüsselrolle in einem international wachsenden IndustrieunternehmenGestaltungsspielraum in direkter Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungEin attraktives Vergütungspaket inklusive Zusatzleistungen und strukturierter Übergabephase Bewerben Sie sich jetzt!
DIN EN ISO 9001, 14001, GMP)Organisatorische Leitung von Projekten der internen Qualitätssicherung bei Prototypenentwicklung, Validierungen, internen Studien, Versuchsplanung und AnalysePlanung und Durchführung interner und externer Audits sowie die Koordination von Zertifizierungen und DokumentationenInterne Beratung und Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen für Sonderanlagen in der PharmaindustrieAusarbeiten von Prüfplänen und Checklisten, Durchführen von Fehleranalysen, Festlegen und Umsetzen von KorrekturmaßnahmenUmsetzung von Verbesserungen und Neuerungen im operativen QM/QSReklamationsmanagement und Erarbeitung von AbstellmaßnahmenUnterstützung bezüglich Vorgaben und Anforderungen für MaterialienSchulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für interne und externe Qualitätsparameter Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und/oder QualitätssicherungGute Kenntnisse der dokumentationsrelevanten Normen, Richtlinien und StandardsIdealerweise Erfahrung mit den regulatorischen Anforderungen im Bereich Pharma-Anlagen wie GMP, Reinraum- und Containment-Anforderungen bzw. im medizintechnischen BereichGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen Dich aus Klingt das nach einem Match für Dich?
Ihre Aufgaben: Gemeinsame Erarbeitung der Verifikationsinhalte für alle Prüflevel (FAT, HAT, SAT) sowie deren Verlinkungen und Darstellung im R&V ToolTerminkoordinierung und -verfolgung gemäß Projektprioritäten in enger Abstimmung mit den ProjektteamsVorbereitung der projektspezifischen Verifikationsdaten in JAZZ/ETM über alle Baugruppen hinwegKonstruktive Kommunikation und Abstimmung mit den zuständigen SystemverantwortlichenAusleitung der Verifikationsinhalte als Prüfspezifikation und Vorbereitung zum Versand an den KundenUnterstützung des Systemverantwortlichen bei der Überarbeitung der Verifikationsinhalte nach KundenkommentarenSicherstellung der korrekten Befüllung und Pflege des R&V Tools über den gesamten Verifikationsprozess Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Schiffbau, Mechatronik oder vergleichbare technische Ausbildung mit BerufserfahrungErfahrung in Verifikation, Validierung, Testing oder Qualitätssicherung im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit Test-Management-Tools wie JAZZ, ETM oder vergleichbaren SystemenVerständnis für technische Dokumentation, Prüfspezifikationen und Requirements ManagementOrganisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und der Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu koordinierenFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisEine wettbewerbsfähige VergütungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office-MöglichkeitenMöglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und SchulungenTolle Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes Team Zeigen Sie uns, was Sie bewegt und motiviert - Bewerben Sie sich und seien Teil unserer inspirierenden Unternehmenskultur!