Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit führender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung industrieller WärmetauscherDurch innovative und energieeffiziente Lösungen leistet das Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Förderung von Nachhaltigkeit sowie zu einem zuverlässigen und zukunftsfähigen Anlagenbetrieb Das breit gefächerte Produktportfolio richtet sich an anspruchsvolle Branchen wie Rechenzentren, Wasserstofftechnologie, HVAC, maritime Anwendungen sowie die Lebensmittel- und Getränkeindustrie Ein globales Vertriebs-, Service- und Produktionsnetzwerk sowie ein umfassendes Serviceangebot schaffen ein modernes, stabiles und international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit hoher Innovationskraft Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams in der Finanzbuchhaltung Verantwortung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie IFRS (IAS/FRS) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Optimierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen Intercompany-Abstimmungen inklusive Buchungen Mitarbeit bei laufenden Geschäftsvorfällen im SachkontenbereichBearbeitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei laufenden Geschäftsvorfällen im Sachkontenbereich Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Unternehmensbereichen wie Steuern, Controlling und Treasury Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie Schnittstelle zum ERP-/SAP-Support Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Abschlusserstellung nach HGB Ausgeprägte Verhandlungs- und Problemlösungsfähigkeiten Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und Engagement bei Veränderungsprozessen Erfahrung in teamorientierter Führung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI/CO) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Leistungsbasierte Bonuszahlungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Getränke 2 Tage Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung Geförderte betriebliche Altersvorsorge Fitnessstudio-Nutzung Regelmäßige Gesundheits-Check-ups Umfangreiche kostenlose Schulungen Online-Campus und E-Learning-Module Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Teilnahme am globalen Talentprogramm „Network Future“ Autozulage oder Firmenwagen Kostenlose Parkmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschland-Ticket Gehaltsinformationen Ab 90.000 Euro je nach Erfahrung Ihr Kontakt Ansprechpartner Jules Lenzen-Wüstenfeld Referenznummer 858004/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)201-76026246 E-Mail: jules.lenzen-wuestenfeld@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Zentraler Ansprechpartner für interne Nutzer sowie Dienstleister bei allen Fragen rund um unsere Produktstammdatenbank Enge Zusammenarbeit mit der IT Konzeptionelle und kontinuierliche Weiterentwicklung, Harmonisierung und Optimierung der Stammdaten(-pflege) unter Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher und kundenspezifischer Vorgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Anbindungsmöglichkeiten und Hilfe bei technischen Fragestellungen Koordination, Überwachung, Priorisierung und Verantwortung von notwendigen Anpassungen der bestehenden Stammdatensysteme Pflege von Produktstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement m/w/d) oder Studium mit Bezug zu Daten Sorgfältige, prozessorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit, Affinität zum Datenmanagement Fundierte Kenntnisse in der Optimierung und idealerweise auch Implementierung von PIM- und ERP-Systemen Branchenkenntnisse im Bereich Lebensmittel sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Entlohnung : Bezahlung nach unserem Haustarifvertrag inkl.
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Eigenständiges Erstellen von Angebotskalkulationen Analysieren und Bewerten von Ausschreibungen Unterstützen die Bauleiter bei der Arbeitskalkulation und dem Erstellen von Nachtragsangeboten Festlegen wesentlicher Kalkulationsgrundlagen Einarbeiten des Angebots- und Ausführungsterminplanes Planen und Berechnen der Ressourcen für BE, Logistik, Technik, Personal Führen die Anfragen und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Das bringen Sie mit: Studium des Bauingenieurwesens an einer Technischen Hochschule/Universität, Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Kalkulator und / oder Bauleiter Vertiefte Kenntnisse von Regelwerken und Normen Kenntnis aktueller Preisgefüge, Leistungsansätze und des Nachunternehmermarktes Versierter Umgang mit dem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm RIB iTWO (oder vergleichbarer Software) sowie MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Unser aktienbasiertes Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z.
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Unterstützen die Bauleitung bei Abrechnung und Nachtragsmanagement Erstellen von Aufmaßdokumentation und Führen der Leistungsberichte Dokumentation und Zusammenstellung der Vermessungs- und Abrechnungsunterlagen für den Auftraggeber Übernahme der erstellten Aufmaße in das jeweils genutzte Abrechnungsprogramm (z.B. iTWO) zur Erstellung fristgerechter Bauabrechnungen Zeitnahe und gewissenhafte Umsetzung der zugewiesenen Aufgaben zur effektiven Unterstützung der Bauleiter Erstellen regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Das bringen Sie mit: Studium des Bauingenieurwesens an einer Technischen Hochschule/Universität, Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Bauplänen und Aufmaßerstellung Kenntnisse im Umgang mit dem Bau-Abrechnungsprogramm iTWO und MS-Project wünschenswert Kenntnisse der relevanten Gesetzgebung (HOAI,VOB) Strukturierte und kooperative Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendungssoftware z.B. iTWO Strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Verdienst an: Eiffage-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z.
B. im Bereich Bildung, Kreativität oder MusikOrganisation und Begleitung von Veranstaltungen und Ausstellungen gemeinsam mit dem TeamAufbau und Pflege von Netzwerken sowie Kooperationen mit internen Stakeholdern und externen Partnern Worauf wir uns freuen Abgeschlossenes Studium (z.B. Sozial- oder Heilpädagogik) oder dreijährige Ausbildung im sozialen Bereich (z.B. zum Heilerziehungspflegenden) Mehrjährige Praxis in der Arbeit mit erwachsenen Menschen mit seelischen, kognitiven oder körperlichen BeeinträchtigungenSouveränität in der Führung von Mitarbeitenden und in der Steuerung von TeamsNachweisliche Expertise in der Entwicklung und Umsetzung klientenzentrierter Angebote und TagesstrukturmaßnahmenErfahrung im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken sowie in der Zusammenarbeit mit internen und externen KooperationspartnernMobilität mit eigenem PKW für Termine innerhalb der Region Wer wir sind Die Behindertenhilfe der St.
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Eigenständiges Erstellen von Angebotskalkulationen Analysieren und Bewerten von Ausschreibungen Unterstützen die Bauleiter bei der Arbeitskalkulation und dem Erstellen von Nachtragsangeboten Festlegen wesentlicher Kalkulationsgrundlagen Einarbeiten des Angebots- und Ausführungsterminplanes Planen und Berechnen der Ressourcen für BE, Logistik, Technik, Personal Führen die Anfragen und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Das bringen Sie mit: Studium des Bauingenieurwesens an einer Technischen Hochschule/Universität, Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Kalkulator und / oder Bauleiter Vertiefte Kenntnisse von Regelwerken und Normen Kenntnis aktueller Preisgefüge, Leistungsansätze und des Nachunternehmermarktes Versierter Umgang mit dem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm RIB iTWO (oder vergleichbarer Software) sowie MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Unser aktienbasiertes Eiffage-Unternehmensbeteiligungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z.
Hierbei ist Ihr Können gefragt: Unterstützen die Bauleitung bei Abrechnung und Nachtragsmanagement Erstellen von Aufmaßdokumentation und Führen der Leistungsberichte Dokumentation und Zusammenstellung der Vermessungs- und Abrechnungsunterlagen für den Auftraggeber Übernahme der erstellten Aufmaße in das jeweils genutzte Abrechnungsprogramm (z.B. iTWO) zur Erstellung fristgerechter Bauabrechnungen Zeitnahe und gewissenhafte Umsetzung der zugewiesenen Aufgaben zur effektiven Unterstützung der Bauleiter Erstellen regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Das bringen Sie mit: Studium des Bauingenieurwesens an einer Technischen Hochschule/Universität, Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Bauplänen und Aufmaßerstellung Kenntnisse im Umgang mit dem Bau-Abrechnungsprogramm iTWO und MS-Project wünschenswert Kenntnisse der relevanten Gesetzgebung (HOAI,VOB) Strukturierte und kooperative Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendungssoftware z.B. iTWO Strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Verdienst an: Eiffage-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z.
Ableitung neuer Vertriebsmaßnahmen Optimierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit relevanten nationalen und internationalen Schnittstellen und Nutzung unserer Kennzahlensysteme als zentrales Steuerungsinstrument Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Partnern und auf relevanten Branchenplattformen Ihre Zutaten für eine perfekte Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation 10jährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich der Food- oder Ingredients-Branche, davon mindestens 5 Jahre als Vertriebsleiter Nachweisliche Erfolge im Vertrieb, vorzugsweise mit Marken-B2B-Vertrieb von Lebensmittel-Rohstoffen/-Ingredienzien oder Backwaren sowie Erfahrung im Business Development Sicherer Umgang mit Kennzahlen, Vertriebssteuerung und CRM-Systemen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung wirksamer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Führungspersönlichkeit mit klarer, motivierender Kommunikation und Freude an der Entwicklung von Teams Hohe Kundenorientierung, analytische Stärke und eine strukturierte, praxisnahe Arbeitsweise Unternehmerisches Mindset, Gestaltungswille und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Bodenständige, anpackende Persönlichkeit mit Optimismus und Überzeugungskraft Bei UNIFERM erwartet Sie die perfekte Rezeptur für Ihre Karriere: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit dem direkten Berichtsweg an die Geschäftsführung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden, mittelständisch geprägten Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitenden Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, zentrale Veränderungs- und Professionalisierungsthemen (ERP, Digitalisierung und Prozesse) aktiv mitzugestalten Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket aus Fixgehalt und variablen Bestandteilen inklusive Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie zahlreiche Benefits (Fahrradleasing, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Teamevents etc.)
Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung.Du hast zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Commercial Controlling, idealerweise im Lebensmittel- oder Konsumgüterbereich.Fundierte Kenntnisse im Bereich Handelskonditionen.Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.Eigenständiges, strukturiertes und praxisorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus.Du überzeugst mit ausgeprägter Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit bringst du mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Kenntnisse in SAP R/3 oder S/4 Hana sind von Vorteil.Inländische Reisebereitschaft zum Standort Rellingen bei Hamburg (ca. 10-20 %).
Ihre Aufgaben im Detail: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von vier Abfülllinien (2x Glasabfüllung und 1x PET-Abfüllung, 1x Getränkekarton Abfüllung) im 3-Schicht-BetriebAuswertung von Produktionskennzahlen und Ableitung entsprechender MaßnahmenRegelmäßige Produktionsrundgänge und MitarbeiterkommunikationPermanente Anpassung der Betriebsabläufe und Organisation an die Anforderungen des UnternehmensSicherung der Qualität im und am Produkt in Zusammenarbeit mit der QSPersonalplanung und Einteilung im eigenen VerantwortungsbereichUnterstützung der Unternehmensleitung bei Investitionsvorhaben durch ihr Know-How im Bereich AbfülltechnikBudgetplanung für den eigenen VerantwortungsbereichMitarbeit bei Projekten Ihr Profil als Produktionsleiter Getränkeabfüllung (m/w/d): Technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Techniker, Meister) oder technisches Studium (z. B. Produktionstechnik, Maschinenbau, Getränketechnologie, Verpackungstechnologie, Lebensmitteltechnologie, Brauereiwesen o. ä.)Zumindest erste Führungserfahrung (Schichtleiter, Teilproduktionsleiter, stellv.
Praxisanteil: Im Zuge deiner Ausbildung erlangst du weitgreifende Kenntnisse über Elektro- und Automatisierungstechnik, welche unmittelbar beim Einsatz in den Fachabteilungen Anwendung finden. Studium: Parallel zur Ausbildung im Betrieb wird das Studium zum Bachelor of Engineering an der HS Osnabrück in Lingen absolviert. Dies geschieht in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen in der Hochschule und im Unternehmen.
Du stellst sicher, dass die Lagerlogistik stets reibungslos läuft und berichtest direkt an den Lagerleiter. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik sowie umfangreiche Berufserfahrung, vorzugsweise in der (Lebensmittel-)Logistik oder im Großhandel.
B. als Elektroniker, Mechatroniker oder Feinmechaniker und mehrjährige Berufserfahrung in der Montage Weiterbildung als Techniker (IHK oder staatlich geprüft), Meisterbrief (z. B. Industriemeister Metall) oder Technischer Fachwirt Ein Studium in den Bereichen Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Gebäudetechnik ist von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und Teamorganisation Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sicherheit und Gesundheitsschutz sicherer Umgang mit MS Office- und Apple-Produkten Kommunikations- und Organisationsstärke, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Problemlösungsfähigkeit und Entscheidungsfreude Unser Angebot interne und externe Weiterbildung Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub zzgl.
Change-Management, SOPs, URS/FRS, DQ, Risikoanalysen, IQ/OQ/PQ-Pläne und Berichte)Mitarbeit bei Abweichungen und Unterstützung von CAPA‑MaßnahmenUnterstützung bei Audits (intern / extern) und in der kontinuierlichen Verbesserung von ProzessenAustausch und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern aus Engineering, QA, Produktion und TechnikWas Du mitbringen solltestTechnisches oder naturwissenschaftliches Verständnis – z. B. durch Studium, Techniker, Meister oder relevante Berufserfahrung (Pharma, Biotech, Medizintechnik, Lebensmittel, Chemie, Energie-/Gebäudetechnik oder andere regulierte Branchen)Sicher im Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, dich in DMS/ERP-Systeme einzuarbeitenWünschenswert sind mindestens 3 Jahre BerufserfahrungGute Deutschkenntnisse (Dokumentation) und grundlegende EnglischkenntnisseKenntnisse der relevanten Regularien (GMP, EU-Guidelines, FDA, ATMP etc.)Erfahrung mit technischen Anlagen oder AutomatisierungssystemenErfahrung in der Erstellung oder Prüfung von Qualifizierungsdokumenten Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, wir unterstützen dich gerne bei Deiner Einarbeitung.
Praxisanteil: Im Zuge deiner Ausbildung erlangst du weitgreifende Kenntnisse über Elektro- und Automatisierungstechnik, welche unmittelbar beim Einsatz in den Fachabteilungen Anwendung finden. Studium: Parallel zur Ausbildung im Betrieb wird das Studium zum Bachelor of Engineering an der HS Osnabrück in Lingen absolviert. Dies geschieht in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen in der Hochschule und im Unternehmen.
Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Commercial Controlling, idealerweise im Lebensmittel- oder Konsumgüterbereich.
Ableitung neuer Vertriebsmaßnahmen Optimierung der Vertriebsprozesse und -strukturen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit relevanten nationalen und internationalen Schnittstellen und Nutzung unserer Kennzahlensysteme als zentrales Steuerungsinstrument Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Partnern und auf relevanten Branchenplattformen Ihre Zutaten für eine perfekte Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation 10jährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich der Food- oder Ingredients-Branche, davon mindestens 5 Jahre als Vertriebsleiter Nachweisliche Erfolge im Vertrieb, vorzugsweise mit Marken-B2B-Vertrieb von Lebensmittel-Rohstoffen/-Ingredienzien oder Backwaren sowie Erfahrung im Business Development Sicherer Umgang mit Kennzahlen, Vertriebssteuerung und CRM-Systemen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung wirksamer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Führungspersönlichkeit mit klarer, motivierender Kommunikation und Freude an der Entwicklung von Teams Hohe Kundenorientierung, analytische Stärke und eine strukturierte, praxisnahe Arbeitsweise Unternehmerisches Mindset, Gestaltungswille und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Bodenständige, anpackende Persönlichkeit mit Optimismus und Überzeugungskraft Bei UNIFERM erwartet Sie die perfekte Rezeptur für Ihre Karriere: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit dem direkten Berichtsweg an die Geschäftsführung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden, mittelständisch geprägten Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitenden Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, zentrale Veränderungs- und Professionalisierungsthemen (ERP, Digitalisierung und Prozesse) aktiv mitzugestalten Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket aus Fixgehalt und variablen Bestandteilen inklusive Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie zahlreiche Benefits (Fahrradleasing, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Teamevents etc.)
Du stellst sicher, dass die Lagerlogistik stets reibungslos läuft und berichtest direkt an den Lagerleiter. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik sowie umfangreiche Berufserfahrung, vorzugsweise in der (Lebensmittel-)Logistik oder im Großhandel.
B. als Elektroniker, Mechatroniker oder Feinmechaniker und mehrjährige Berufserfahrung in der Montage Weiterbildung als Techniker (IHK oder staatlich geprüft), Meisterbrief (z. B. Industriemeister Metall) oder Technischer Fachwirt Ein Studium in den Bereichen Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Gebäudetechnik ist von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und Teamorganisation Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sicherheit und Gesundheitsschutz sicherer Umgang mit MS Office- und Apple-Produkten Kommunikations- und Organisationsstärke, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Problemlösungsfähigkeit und Entscheidungsfreude Unser Angebot interne und externe Weiterbildung Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub zzgl.
Technische Sicherstellung der Einhaltung der deutschen, IG Metall tarifrechtlichen und betriebsvereinbarungsbasierten Gehaltsabrechnungsvorschriften Analyse, Konzeption und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen mittels ABAP-Programmierung und Customizing zur Optimierung und Problemlösung Implementierung neuer Interfaces und Weiterentwicklung basierend auf Trends und Best Practises Mitarbeit bei der Projektierung der technologischen SAP Transformation zu H4S4 und Success Factors im SAP HCM Umfeld im Rahmen der fachlichen Schwerpunkte Berechtigungsverwaltung in SAP HCM Dein Profil Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT, Wirtschaft oder HR oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP HCM PA/PY (R3 oder S4) erforderlich inkl.
Abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftlichen Schwerpunkten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement, erfolgreiches Projektmanagement von Großprojekten (1-5 Mio. €), fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling und in der Anwendung von Projektmanagement-MethodenKenntnisse zur Auftragsvergabe in mit öffentlichen Mitteln finanzierten ProjektenOrganisationstalent, sorgfältige, verantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, laterale Führungskompetenz und DurchsetzungsfähigkeitBelastbarkeit und Freude an der Bearbeitung vielfältiger ManagementaufgabenSicheres Auftreten und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Argumentations- und Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache Sicherer Umgang mit MS Office sowie Projektmanagement-ToolsFamilienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw.
Planung und Projektierung verfahrenstechnischer Maschinen und AnlagenVerantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten von der Auftragserteilung bis zur Endabnahme durch den KundenKoordination der beteiligten Funktionsbereiche, Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und KollegenÜberwachung des Kosten- und TerminrahmensErstellung technischer Spezifikationen, Auslegung und Auswahl technischer KomponentenErstellung von Angeboten und Kalkulationen für NeuprojekteUnterstützung des Vertriebes bei Problemlösung und KonzeptionAusarbeitung technischer Merkmale in unseren StandardangebotenErstellung verfahrenstechnischer FließbilderAuftragsbearbeitung im SAP-System Sind Sie das? Qualifikation: Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik (Bachelor, Master, Diplom)Berufserfahrung: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Projektierung von AnlagenInteresse für verfahrenstechnische ProzesseSoftware: Erfahrungen mit einem 3D-CAD-Programm, vorzugsweise Solid EdgeSprachkenntnisse: Gute Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliches: Sie bringen eine analytische Denkweise und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit.
Du unterstützt Deine Spezialisten bei Problemen und triffst Entscheidungen Du bist der verlässliche Ansprechpartner für den nationalen Einkauf, die Regionalgesellschaften und andere nationale Abteilungen zu Warenkunde, rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Lebensmittel und sorgst für deren Einhaltung bei neuen und bestehenden Artikeln Du stellst sicher, dass erforderliche und eingeleitete Maßnahmen vorhandene Probleme nachhaltig lösen Auf der Basis von fachspezifischen Auswertungen entwickelst Du Entscheidungsvorlagen und stellst eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität sicher Du entwickelst Strategien zur Weiterentwicklung der von Dir und Deinem Team betreuten Produktgruppen Du bist verantwortlich für die Koordination und Kommunikation von Rücknahmen und Rückrufen Du stellst die Durchführung von Schulungsmaßnahmen sicher Du bist verantwortlich für Auswertungen und Reportings für Deine Produktgruppen In interdisziplinären und länderübergreifenden Teams trägst Du mit Deinen umfassenden Kenntnissen zur erfolgreichen Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten bei Das bringst du mit Ein abgeschlossenes Studium in Lebensmittelchemie, Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation des einschlägigen deutschen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Manager-Qualitaetswesen-Food-National-m-w-d-befristet-auf-2-Jahre-Essen
Testspezifikationen und Leitung des CE-KennzeichnungsprozessesPlanung von Engineering- und Inbetriebnahme-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Projektteam und KundenTechnische Koordination und Leitung von Diskussionen mit Kunden und LieferantenTeilnahme an Ausschreibungen und Angebotserstellung gemäß Projektzielen, Budget und ZeitplanSicherstellung der Kundenzufriedenheit mit Anlagen und Services / Botschafter für Firmenprodukte und Hervorhebung der Wettbewerbsvorteile Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Chemietechnik, Maschinenbau, Automatisierung oder vergleichbarFundierte Berufserfahrung in Engineering oder Lebensmitteltechnologie, insbesondere in FlüssigprozessindustrienStarker Ergebnisfokus, analytisches Denken und Fähigkeit, gemeinsame Lösungen zu findenExzellente Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauenStrukturierte Arbeitsweise mit präzisen und termingerechten ErgebnissenUmfassendes Wissen zu Lebensmittelsicherheit, Hygienic Design, Standards und Regularien der LebensmittelindustrieKenntnisse aktueller Gesetzgebung im Bereich Prozesslösungen sowie kommerzielle und vertragliche KompetenzSprachkenntnisse: Deutschkenntnisse zwingend erforderlich, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft: ca. 20–40 % vor allem innerhalb Deutschlands, mit gelegentlichen Besuchen in Schweden/Dänemark (Business Unit) 18 Monate im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit einer sicheren Übernahme in Festanstellung direkt beim KundenUnterstützung und Transparenz während des gesamten Bewerbungsprozesses inkl.
Kannst du dir vorstellen, deine Zukunft mit einem modernen dualen Studium in einem etablierten Familienunternehmen zu gestalten? Dann rollen wir dir gerne den roten Teppich aus und sagen: Hallo bei WÜSTHOF!
TOM) Umsetzung von Qualitätsstandards, Optimierung mechanischer Prozesse und Unterstützung bei Teamführung & Schulungen Stellvertretung des Head of Maintenance bei Abwesenheit Das bringst du mit Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der mechanischen Instandhaltung, idealerweise in der Präzisions- oder Schneidwarenherstellung Fundierte Fachkenntnisse in Schleifmaschinen, Spindelpressen, Härteöfen sowie in Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik und Schweißverfahren Erfahrung in Montagearbeiten (Motoren, Sensoren, Schutzeinrichtungen) und in systematischer Fehlersuche Souveräner Umgang mit externen Dienstleistern, Instandhaltungssoftware und Ersatzteilmanagement Ausgeprägte Hands‑on‑Mentalität, Führungskompetenz, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Dir Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits und günstiges Bikeleasing Lern-Plattformen und die WÜSTHOF Academy Umfangreiches und individuelles Onboarding Über uns WÜSTHOF steht für Schneiden.
Erstellung von Markteinführungsplänen und technischer Recherche Koordination globaler Produktmanagement-Abstimmungen sowie strukturierte kommunikative Begleitung Erstellung und Durchführung von Produkttrainings sowie Unterstützung bei POS-Unterlagen und Management von Kundenfeedback Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint & Teams), ERP-Systemen, PIM/MAM und PM-Tools Erste Berufserfahrung in der Industrie wünschenswert Strukturierte, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikationsstärke, technischem Grundverständnis und Gespür für Trends Das bieten wir Dir Ein dynamisches Arbeitsumfeld im innovativen Mittelstand mit internationalem Flair Flexibles Arbeiten (Remote-Option 2 Tage Mobile Office) Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits und günstiges Bikeleasing Digitale Lern-Plattform Umfangreiches und individuelles Onboarding Ein Team, das Wert auf Offenheit, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung legt Über uns WÜSTHOF steht für Schneiden.
Testspezifikationen und Leitung des CE-Kennzeichnungsprozesses Planung von Engineering- und Inbetriebnahme-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Projektteam und Kunden Technische Koordination und Leitung von Diskussionen mit Kunden und Lieferanten Teilnahme an Ausschreibungen und Angebotserstellung gemäß Projektzielen, Budget und Zeitplan Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit Anlagen und Services / Botschafter für Firmenprodukte und Hervorhebung der Wettbewerbsvorteile Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Chemietechnik, Maschinenbau, Automatisierung oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in Engineering oder Lebensmitteltechnologie, insbesondere in Flüssigprozessindustrien Starker Ergebnisfokus, analytisches Denken und Fähigkeit, gemeinsame Lösungen zu finden Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauen Strukturierte Arbeitsweise mit präzisen und termingerechten Ergebnissen Umfassendes Wissen zu Lebensmittelsicherheit, Hygienic Design, Standards und Regularien der Lebensmittelindustrie Kenntnisse aktueller Gesetzgebung im Bereich Prozesslösungen sowie kommerzielle und vertragliche Kompetenz Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse zwingend erforderlich, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft: ca. 20–40 % vor allem innerhalb Deutschlands, mit gelegentlichen Besuchen in Schweden/Dänemark (Business Unit) 18 Monate im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit einer sicheren Übernahme in Festanstellung direkt beim Kunden Unterstützung und Transparenz während des gesamten Bewerbungsprozesses inkl.
Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem: Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche Teammentoring: Unterstützung des Teams bei technischen Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit HR sowie die gezielte Personalentwicklung im Team Kundenkommunikation: Bindeglied zwischen Team und Kunden Übernahme operativer Aufgaben in Projekten (z. B. Consulting oder Project Management) IHRE KENNTNISSE Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Expertenkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Beratung/Entwicklung und/oder Projektmanagement IHRE ERFAHRUNGEN Du verfügst über eine langjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC) und hast idealerweise bereits Teams erfolgreich geführt.
Das bringst Du als Key Account Manager bei Stollwerck mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL, Vertrieb, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Praxiserfahrung im LebensmitteleinzelhandelMindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung als Key Account Manager oder Senior Account Manager mit Verantwortung für nationale oder regionale Top-LEH-Kunden (z.
Das bringst Du als Key Account Manager - Discount bei Stollwerck mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL, Vertrieb, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Praxiserfahrung im LebensmitteleinzelhandelMindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung als Key Account Manager oder Senior Account Manager mit Verantwortung für nationale oder regionale Top-LEH-Kunden (z.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ganderkesee in der Nähe von Bremen einen: Ihre Aufgaben: Durchführung von Marktanalysen: Sie analysieren die potenziellen Märkte in Bezug auf Anwendbarkeit der Wirbelschichttechnologie und stellen die zu erwartenden Marktpotentiale heraus.Erstellung von Markterschließungsstrategien: Sie erstellen Strategien zur Erschließung und dem Ausbau von Märkten mit hohem Potential in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Marketing und der Produktentwicklung.Kundenbedürfnisse: Sie stellen die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit und erarbeiten Ideen, wie diese durch den Vertrieb und das Marketing erfolgreich erfüllt werden können.Entwicklung innovativer Anwendungsfelder: Sie erarbeiten spezifische Einsatzmöglichkeiten der Wirbelschichttechnologie und unterstützen unser Vertriebsteam mit Anwendungskonzepten.Kundenspezifische Produktionskonzepte: Sie entwickeln Produktionskonzepte für verschiedene Kundenprodukte, um deren individuelle Anforderungen bestmöglich zu erfüllenVerfassen von Anwendungsberichten: Sie erstellen und veröffentlichen Anwendungsberichte (Case Studies), die die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten unserer Technologien verdeutlichen.Beratung und Betreuung: Sie beraten und betreuen unsere nationalen sowie internationalen Kunden in produktbezogenen Fragen.Unterstützung des Marketings: Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, wie Prospekten, Präsentationen sowie Presseberichten und -mitteilungen.Organisation und Durchführung von Kundenversuchen: Sie organisieren, begleiten und führen Kundenversuche in unserem Testcenter durch und übernehmen die Kundenkorrespondenz bei der Versuchsplanung.Symposien/Konferenzen/Messen: Sie vertreten das Unternehmen auf anwendungsspezifischen Symposien, Konferenzen, Tagungen und Messen und präsentieren das Unternehmen nach außen.Netzwerke: Sie bauen und pflegen Netzwerke mit unseren bestehenden und potenziellen Kunden. Ihr Profil: Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Lebensmitteltechnologie, Chemietechnik, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Life-Science oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung.Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel- oder Pharmatechnologie wäre wünschenswert, z.
März 2020 unter dpdhl.de/grow für den Fachbereich "Marketing" mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort finden Sie zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen.
Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung) familienfreundliche und mobile Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei der Organisation Ihres Studiums und des beruflichen Alltags
Praxis und Theorie Wir bieten das duale Studium in Kooperation mit der Flieder Fachhochschule in Düsseldorf oder der katho Aachen an. Die Kombination von Theorie und Praxis bereitet Dich optimal auf die Herausforderungen als Sozialarbeiter*in vor.
Praxis und Theorie Wir bieten das duale Studium in Kooperation mit der Flieder Hochschule in Düsseldorf, der katho in Aachen und der IU Internationale Hochschule an. Im Studium lernst Du wichtige Theorien der Sozialen Arbeit und bekommst Einblicke in Psychologie, Ethik und Recht: so bist Du gut vorbereitet für Deinen späteren Job.
Praxis und Theorie Wir bieten das duale Studium in Kooperation mit der Flieder Fachhochschule in Düsseldorf oder der katho Aachen an. Die Kombination von Theorie und Praxis bereitet Dich optimal auf die Herausforderungen als Sozialarbeiter*in vor.
Praxis und Theorie Wir bieten das duale Studium in Kooperation mit der Flieder Hochschule in Düsseldorf, der katho in Aachen und der IU Internationale Hochschule an. Im Studium lernst Du wichtige Theorien der Sozialen Arbeit und bekommst Einblicke in Psychologie, Ethik und Recht: so bist Du gut vorbereitet für Deinen späteren Job.
Dann machen Sie sich startklar für eine blitzsaubere Karriere bei WashTec.Was bringen Sie mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Human Resources.Sie bringen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit.
Anlagenpersonals sowie unserer Kolleginnen und Kollegen Dein Profil Das bringst du mit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker/Mechatroniker oder ähnlichAlternativ Studium Maschinenbau, Mechatronik oder ähnlichBerufs-/Montageerfahrungen im Außendienst willkommenElektrische GrundkenntnisseKenntnisse im Umgang mit PC und allgemeiner PC-SoftwareGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Einsatzbereitschaft und Mobilität (kein Wohnortwechsel erforderlich)Dauerhafte weltweite Reisebereitschaft Unsere Leistungen Krones als Arbeitgeber Was Krones von anderen abhebt, sind seine Mitarbeitenden.
Wir suchen aktuell: Lieferantenauditor/-in im Einkauf für Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen (m/w/d) in Stuttgart Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Planung, Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Lieferantenaudits Überprüfung eingehender Hinweise zu potentiellen Missständen bei Lieferanten Abstimmung mit operativem Einkauf, Fachbereichen und der Rechtabteilung über mögliche Maßnahmen Eigenständige Vereinbarung von risikominimierenden Maßnahmen mit Lieferanten Konsequente Verfolgung der Maßnahmenumsetzung und entsprechende Berichterstattung (IPS intern und in Fachbereichen) Überwachung der fristgerechten und nachhaltigen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Konzeptionelle Weiterentwicklung von Auditprozessen und -konzepten zur Prüfung von gesetzlichen Standards sowie Werk /Dienstvertragskonformität Identifizierung und Umsetzung von Digitalisierungspotentialen innerhalb des Auditprozesses Aufbereitung von auditrelevanten Themen und Sachverhalten für Gremien auf Managementebene Erstellung eines geeigneten Training-Konzeptes für Einkäufer und/oder Fachbereiche Durchführung von Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen (inkl. Gremienarbeit) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Einkauf oder in der Revision sind von Vorteil Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil (Werkvertrag, Dienstvertrag, Arbeitnehmerüberlassung, Scheinselbständigkeit, Mindestlohn) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Eigenständigkeit & Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft & Proaktivität Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Stark ausgeprägter Team-Spirit Sicheres Auftreten & hohe soziale Kompetenz Hohe Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Wir bieten Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken.
Liefertreue, Qualität, Lieferantenadressen, Konditionen) in SAP und ZLM (Zentrales Lieferanten Management System) Mitwirkung zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheit, Qualität, Liefertreue und Kostenoptimierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise mit einschlägiger Weiterbildung) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Fachbereich Einkauf oder Supply Chain Management Kenntnisse im Umgang mit SAP (Modul MM) und MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges Arbeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
In dem Fachbereich arbeitet ein eingespieltes erfahrenes Team von mehr als 20 Mitarbeiterinnen.Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Stadtentwicklung, Stadtplanung und Bauplanung Hoch- und Tiefbau Umfassende Erfahrung im Planungs- und Baurecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht Leitungserfahrung in der öffentlichen VerwaltungEine unbefristete Festanstellung und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit Spannende Bauvorhaben und Sanierungsprojekte zur konstanten Aufwertung aller Gemeinden Gehalt nach TVÖD bzw. als Beamter (m/w/d) 30 Tage UrlaubAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
In dem Fachbereich arbeitet ein eingespieltes erfahrenes Team von mehr als 20 Mitarbeiterinnen.Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Stadtentwicklung, Stadtplanung, Städtebau und Bauplanung Umfassende Erfahrung im Planungs- und Baurecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht Leitungserfahrung in der öffentlichen VerwaltungEine unbefristete Festanstellung und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit Spannende Bauvorhaben und Sanierungsprojekte zur konstanten Aufwertung aller Gemeinden Gehalt nach TVÖD bzw. als Beamter (m/w/d) 30 Tage UrlaubAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
Enge Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und zentralen Entscheidungsträgern.Abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Stadtplanung, Städtebau oder Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) mit Berufserfahrung in den Bereichen Bauwesen, Bauleitplanung und Liegenschaftsverwaltung Expertise im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie Planungs- und Baurecht Mehrjährige Leitungserfahrung in der öffentlichen VerwaltungEine unbefristete Festanstellung und verantwortungsvolle Leitungstätigkeit Spannende Bauvorhaben und Sanierungsprojekte zur konstanten Aufwertung aller Gemeinden Gehalt nach TVÖD bzw. als Beamter (m/w/d) 30 Tage UrlaubAls Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt.
Stellenbeschreibung Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Augsburg/ remote einen IT-Spezialist Datalab, Data Engineering, Big Data, Splunk (m/w/d) vorerst befristet bis zum 31.12.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich Diese spannenden Aufgaben warten: Sizen von Azure-Servern für SQL-Datenbanken und Auswählen der entsprechenden Azure-Ressourcen Schaffen der Migrationsvoraussetzungen (Zugriffsberechtigungen, Firewall-Freischaltungen, …) sowie Migration der Datenbanken von einem OnPrem SQL-Cluster in die Azure-Datenbank Administration der OnPrem MS SQL-Cluster, -Server und -Datenbanken Koordination und Abstimmung mit Applikationsbetreuern und Fachbereichen Ein Profil, das uns begeistert: Studium Informatik, alternativ Fachinformatiker mit Weiterbildung Fachkenntnisse in Administration von MS-SQL-Servern und -Datenbanken, Sizen und Betrieb von Servern und SQL-Datenbanken in MS Azure Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit den Fachbereichen Arbeiten in remote möglich.
Dein Aufgabenfeld: Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche bei IT-Anforderungen und IT-WeiterentwicklungenAufnahme, Analyse und Strukturierung von Business-AnforderungenÜbersetzung von Anforderungen in verständliche, testbare IT-Konzepte und DetailanforderungenBeratung der Fachbereiche zu IT-Lösungen und ProzessenSchnittstellenfunktion zwischen LEONET (Internet Service Provider) und der zentralen Gruppen-ITSteuerung der Gruppen-IT als IT-DienstleisterOptimierung von IT-Tools, Prozessen und ArbeitsabläufenDokumentation von Projekten sowie Unterstützung eines transparenten ProjektablaufsAnwendung gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools Wen suchen wir? Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Bedarfsmanagement oder vergleichbar1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Demand-Management, Anforderungsmanagement oder IT-ProjektmanagementGute Kenntnisse in Anforderungsanalyse, IT-Projektmanagement und IT-Prozess- und SchnittstellenarbeitErfahrung mit JIRA, Confluence, Azure oder vergleichbaren ToolsSicherer Umgang mit MS OfficeStrukturierte, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Homeoffice-TagenKostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am BüroSehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV-Stationen in der Nähe)Kostenlose Getränke und frisches Obst im BüroEin dynamisches, motiviertes Team und kurze Entscheidungswege Mit LEONET in die digitale Zukunft!
März 2020 unter dpdhl.de/grow für den Fachbereich "Sales" mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort finden Sie zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen.
März 2020 unter dpdhl.de/grow für den Fachbereich "Marketing" mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort finden Sie zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Erstellung und Umsetzung der Warengruppenstrategien für die verantworteten Warengruppen Eigenständige Durchführung von Lieferantenqualifizierungen sowie Entwicklung von Lieferanten und Aufbau von Synergien Definition der Anfragestrategie und Durchführung von Vergaben in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Verhandlung und Abschluss von Einkaufsverträgen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen sowie die kontinuierliche Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Koordination des Lieferantenscoutings Bearbeitung von Regressfällen und einkaufsseitige Reklamationsbearbeitung Mitwirkung im Arbeitskreis „Nachhaltigkeit“ Pflege einkaufsrelevanter Stammdaten Damit tragen Sie wesentlich zu unserer Lieferperformance und der daraus resultierenden Kundenzufriedenheit bei. Das bringen Sie mit abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung vorzugsweise im Strategischen Indirekten Einkauf eines produzierenden, international agierenden Unternehmens (Schwerpunkt Logistik, Informationstechnologie und Dienstleistungen wünschenswert) sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) / digitalen Einkaufsplattformen (SRM) und Microsoft 365 Office-Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Bearbeitung komplexer AufgabenstellungenDamit begeistern Sie uns darüber hinaus Kenntnisse über Prozessmodellierungen und Datenanalysen / Berichtswesen Affinität zu Digitalisierungs- und NachhaltigkeitsthemenFreuen Sie sich schon jetzt auf Hybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitenWITTENSTEIN akademieFinanzielle WeiterbildungsförderungEntwicklungsmöglichkeiten und PerspektivenFirmenphilosophie eines FamilienunternehmensJobbike-LeasingPhysiotherapie und Massage am Standort HarthausenLeben und arbeiten im ländlichen RaumWITTENSTEIN benefit card Der Einkauf bei WITTENSTEIN gestaltet den Unternehmenserfolg aktiv mit.