Deine Aufgaben: Du betreust und berätst unsere Kernzielgruppe der Elektroinstallateure sowie Elektrogroßhändler und positionierst die Marke Siedle im aktiven Außendienst Dabei bist du für die selbstständige Bearbeitung des Vertriebsgebietes zuständig und treibst die Erschließung weiterer Marktpotenziale voran Die kontinuierliche Beratung und Betreuung der Zielgruppe vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss sowie laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du intensivierst bereits bestehende Kundenbeziehungen und baust das bereits bestehende sehr gute Kundennetzwerk auf Fach, -sowie Hausmessen weiter aus Ebenso führst du technische Produktschulungen für unsere Partner durch Dein Profil: Das Allerwichtigste: Du bist leidenschaftlicher Vertriebler und bringst eine Affinität zum Thema Elektro, -sowie Netzwerktechnik mit Du besitzt idealerweise eine abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Du kannst bereits auf erste Erfahrungen im Außendienst zurückgreifen und hast große Lust darauf, hochklassige Design Produkte zu vermarkten Dabei sprichst du die Sprache der beschriebenen Zielgruppe und hast ein feines Gespür für deren Bedürfnisse und Herausforderungen Um deine Kunden betreuen zu können, macht es dir nichts aus, häufig unterwegs zu sein Begeisterungsfähigkeit und die Freude an der Beratung anspruchsvoller Kunden sowie ein hohes Verhandlungsgeschick zeichnet dich ebenfalls aus Eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, Organisationsstärke als auch gute CRM und Microsoft Office Kenntnisse runden dein Profil ab Was Du von uns erwarten kannst: Modernes Arbeiten: 30 Tage Erholungsurlaub, Vertrauensarbeitszeitkonto sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Laptop, Tablet & Handy.
Dienstsitz: Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: leistungsbezogen Anforderungen Nach einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften verfügen Sie über mehrere Jahre praktischer Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Umfeld SAP IS-U, CRM und BW.
Gestaltung und Optimierung von Prozessen in Vertrieb, Service und Marketing mithilfe von SAP Cloud for Customer (C4C) und weiteren CRM-LösungenBeratung interner Fachbereiche Konfiguration und Erweiterung cloud-basierter CRM-, Marketing- und Customer-Satisfaction-LösungenIntegration via REST- und SOAP-APIs in bestehende Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.Ä.Erfahrung mit SAP-Cloud for Customer, Marketing-Cloud und Qualtrics inkl. Customizing Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse 30 Tage UrlaubFlexible Home-Office RegelungVertrauensarbeitszeiten & hohe FlexibilitätZusätzliche Vorteile: Unterstützung bei der Altersvorsorge, Firmenfahrrad-Leasing, kostenlose Parkplätze, Gesundheitsförderung & exklusive Vergünstigungen Gehaltsinformationen Das Gehalt für diese Position beläuft sich auf bis zu 110.000 €.
Strategie und Governance: Entwickeln und definieren der IT-Security-Strategie inklusive Governance, Prozesse und technischer Standards Operative Umsetzung und Projekte: Eigenständige Steuerung und Durchführung von Security-Projekten in Bereichen wie Netzwerksicherheit, Endpoint Protection, MFA & Conditional Access, Public Key Infrastructure, Penetration Testing und Cloud Security Zusammenarbeit und Koordination: Enge Abstimmung mit dem IT-Infrastruktur-Team, internen Fachbereichen und externen Partnern zur Sicherstellung eines durchgängigen Sicherheitsniveaus Risiko- und Schwachstellenmanagement: Proaktive Analyse von Schwachstellen sowie Durchführung von Risiko- und BedrohungsanalysenAbleitung konkreter Maßnahmen und Präsentation in managementgerechter Form vor dem IT-Führungsteam Awareness und Schulungen: Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Sensibilisierungskampagnen zur Stärkung des Bewusstseins für Informationssicherheit bei Mitarbeitenden Incident Management: Zentrale Ansprechperson im Falle von IT-Security-Incidents zur Koordination aller notwendigen Schritte Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Informationssicherheit oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich IT-Security, idealerweise mit Schwerpunkten in Cyber Security, Infrastruktur oder Cloud-SecurityErfahrung in der Administration von Microsoft 365 EnterpriseSicherer Umgang mit Unix- und Windows-BetriebssystemenFundiertes technisches Wissen, z.?
Bundeswehr, NATO, Rüstungsunternehmen oder rüstungsnahe IndustrieErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Ingenieurwissenschaften, IT oder vergleichbarAusgeprägte analytische, methodische und konzeptionelle FähigkeitenSicheres, professionelles Auftreten im sicherheits- und verteidigungsnahen UmfeldSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohe Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und EmpathieSicherer Umgang mit Microsoft Office; idealerweise Erfahrung mit Atlassian-Tools (Confluence, Jira)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives GehaltIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlichHohe Flexibilität in Arbeitszeit und ArbeitsortWertschätzendes, kollegiales ArbeitsumfeldAbwechslungsreiche Projekte mit nationalen und internationalen KundenMöglichkeit, den Defence-Beratungsbereich aktiv mitzugestalten und weiter auszubauen Ihr Kontakt Ansprechpartner Kristina Stojancevic Referenznummer 861489/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: kristina.stojancevic@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Beratung und Begleitung von ATOSS-Projekten über alle Phasen hinweg – von der Planung bis zur erfolgreichen UmsetzungVerantwortung für die Implementierung und Parametrisierung des ATOSS-Systems zur Zeitwirtschaft und PersonaleinsatzplanungUnterstützung der Anwender:innen im 1st- und 2nd-Level-Support sowie zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um ATOSSFachliche Beratung interner Bereiche bei Lösungen in ATOSS und angrenzenden Systemen sowie Umsetzung der erforderlichen SystemanpassungenKoordination externer Dienstleister und Sicherstellung einer reibungslosen ZusammenarbeitDurchführung von System- und Funktionstests, Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung technischer UnterlagenDurchführung von Anwenderschulungen und aktive Begleitung des Go-Live-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, durch Berufserfahrung erworbene QualifikationenFundierte Kenntnisse im ATOSS-Umfeld sowie praktische ProjekterfahrungErfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ATOSS-ModulenExpertise bei der Definition, Ausgestaltung und Umsetzung von Workforce-Management-Prozessen in ATOSSGute Kenntnisse im ProjektmanagementAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und konstruktive KritikkompetenzEine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten & Work-Life-BalanceUnbefristete Anstellung sowie eine arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeZuschuss zum Deutschlandticket, Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über JobRadEin Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungBreites Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und WorkshopsEin wertschätzendes Miteinander, in dem Teamgeist, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen Gehaltsinformationen Ihr Kontakt Ansprechpartner Esra Cömertpay Referenznummer 862058/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: esra.coemertpay@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Verantwortung für die Betreuung der Fachbereiche im Umfeld SAP SD sowie für die Koordination der integrierten SatellitensystemeDurchführung der fachlichen Beratung zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der ERP-Landschaft, einschließlich Unterstützung der SAP-S/4HANA-TransformationGewährleistung eines stabilen Betriebs der betreuten Applikationen, inklusive Support-, Projektunterstützung und Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Compliance-Vorgaben Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium/Ausbildung o.Ä.Erste Berufserfahrung im Bereich SAP SD inkl. Customizing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub (im AT-Bereich, im Tarif 35 Tage)Flexible Remote-OptionBenefits wie zB. betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und JobRad Fahrrad-Leasing Gehaltsinformationen Das Gehalt beläuft sich auf bis 90.000 €.
Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung Kenntnisse in folgenden Themen von Vorteil: Core Banking, Abgeltungssteuer, Wertpapier oder Zahlungsverkehr Grundlegende Kenntnisse der jeweiligen Produkte, Dienstleistungen, Organisation, Systeme und Prozesse in der Finanzdienstleistungsbranche Erfahrungen in der Informationstechnologie sowie agilen Vorgehensweisen (z.
Du wirst zentrale Ansprechperson für alles rund um FEM und EM-Simulation – intern wie extern.Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in FEM / EM-Simulation mit SIMULIA Abaqus und/oder CST Studio Suite Breite Erfahrung in der Verantwortung von techniklastigen Projekten und fachlicher Themen Hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz und ein gutes Gespür für technische Machbarkeit Strategisches Denken, strukturiertes Arbeiten und exzellente kommunikative Fähigkeiten – sowohl auf Deutsch als auch in Englisch Das Besondere an dieser Stelle Eine Schlüsselrolle mit viel Gestaltungsspielraum Fachliche Leadership und die Möglichkeit, ein Thema wirklich voranzutreiben Arbeiten mit modernsten Simulationslösungen in anspruchsvollen Projekten Ein agiles Team, das Technik liebt und Neues gestalten will Flexible Arbeitsmodelle (remote/hybrid) und echte Weiterbildungsmöglichkeiten - fachlich, persönlich und im Team Klingt nach der nächsten Stufe für dich?
Gehe deinen Weg mit uns gemeinsam und nutze die Chance, deine Erfahrungen in unserem Team einzubringen!Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Luft-und Raumfahrttechnik oder Fertigungstechnik bzw. eine vergleichbare technische BerufsausbildungKenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet ToleranzmanagementIdealerweise Wissen auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Fahrzeugrohbau, Montage- und Fügefolgen, Schweißprozesse, Auslegung von kinematischen Baugruppe oder der zugehörigen MesstechnikKenntnisse in einem der Toleranzanalyse-Systeme 3DCS, VisVSA oder CETOL sowie Grundlagen der Statistik wären von VorteilIdealerweise Grundkenntnisse in einem der CAD-Systeme CATIA V5/V6, SolidWorks, Siemens NX oder PTC/CreoFreude am Umgang mit Menschen, Reisebereitschaft sowie fließende Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Das Besondere an dieser Stelle Beratungsnahe Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Konstruktion, Produktion und LieferantenSparringspartner für Entwicklungsleiter und KonstrukteureMan arbeitet nicht im „stillen Kämmerlein“, sondern gestaltet Entscheidungen mitTechnisch anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben und Projekte im Bereich 3D-Toleranzanalysen, statistische Simulation (Monte-Carlo) und Funktionsketten
Das erwartet dich Eigenständige und nachhaltige Akquisearbeit definierter Kunden Auf- und Ausbau langfristiger Beziehungen im Enterprise-Umfeld mit klarer Sales-Pipeline Aktives Netzwerken im HR-Ökosystem – insbesondere bei Compensation & Benefits, HR-Leitung, Payroll und relevanten Entscheider:innen Steuerung aller internen und externen Stakeholder – insbesondere Account Manager:innen (intern) und dem Partnerunternehmen (extern) Planung und Durchführung von Messen, Roadshows, Standort-Aktionen und HR-Events zur Kundengewinnung und Markenstärkung Entwicklung individueller Kampagnen und Aktivierungsimpulse zur Steigerung der Warenkörbe und Userzahlen Das bringst du mit Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. eines Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung im B2B-Sales, idealerweise im HR- oder Benefit-Umfeld Sicheres Stakeholder-Management auf Entscheiderebene (HR, Einkauf, Finance) Fähigkeit, komplexe Produkte einfach und verständlich zu erklären Hohe Beratungs- und Abschlusskompetenz sowie Routine im Umgang mit Verkaufsprozessen in Enterprise-Strukturen Ausgeprägte Selbstorganisation und Ownership in einem dezentralen Team Hohe soziale Kompetenz, Empathie und klare, professionelle Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft von ca. 40% Freue dich auf Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen oder CarAllowance Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch) Extras: mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Wir freuen uns auf dich!
Das bringst du mit: Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bist Diplom-Finanzwirt (w/m/d).Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt.Du kommunizierst sicher und gern auf Deutsch und Englisch, bist ein Teamplayer und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Du bist vertraut mit den MS-Office-Programmen; vorzugsweise hast du auch schon Erfahrung im Umgang mit DATEV.
Beratung und Begleitung von ATOSS-Projekten über alle Phasen hinweg – von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung Verantwortung für die Implementierung und Parametrisierung des ATOSS-Systems zur Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung Unterstützung der Anwender:innen im 1st- und 2nd-Level-Support sowie zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um ATOSS Fachliche Beratung interner Bereiche bei Lösungen in ATOSS und angrenzenden Systemen sowie Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen Koordination externer Dienstleister und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit Durchführung von System- und Funktionstests, Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung technischer Unterlagen Durchführung von Anwenderschulungen und aktive Begleitung des Go-Live-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare, durch Berufserfahrung erworbene Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im ATOSS-Umfeld sowie praktische Projekterfahrung Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ATOSS-Modulen Expertise bei der Definition, Ausgestaltung und Umsetzung von Workforce-Management-Prozessen in ATOSS Gute Kenntnisse im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und konstruktive Kritikkompetenz Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten & Work-Life-Balance Unbefristete Anstellung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über JobRad Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Breites Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein wertschätzendes Miteinander, in dem Teamgeist, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen Gehaltsinformationen Ihr Kontakt Ansprechpartner Esra Cömertpay Referenznummer 862058/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: esra.coemertpay@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Verantwortung für die Betreuung der Fachbereiche im Umfeld SAP SD sowie für die Koordination der integrierten Satellitensysteme Durchführung der fachlichen Beratung zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der ERP-Landschaft, einschließlich Unterstützung der SAP-S/4HANA-Transformation Gewährleistung eines stabilen Betriebs der betreuten Applikationen, inklusive Support-, Projektunterstützung und Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Compliance-Vorgaben Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium/Ausbildung o.Ä. Erste Berufserfahrung im Bereich SAP SD inkl. Customizing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub (im AT-Bereich, im Tarif 35 Tage) Flexible Remote-Option Benefits wie zB. betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und JobRad Fahrrad-Leasing Gehaltsinformationen Das Gehalt beläuft sich auf bis 90.000 €.
Gestaltung und Optimierung von Prozessen in Vertrieb, Service und Marketing mithilfe von SAP Cloud for Customer (C4C) und weiteren CRM-Lösungen Beratung interner Fachbereiche Konfiguration und Erweiterung cloud-basierter CRM-, Marketing- und Customer-Satisfaction-Lösungen Integration via REST- und SOAP-APIs in bestehende Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.Ä. Erfahrung mit SAP-Cloud for Customer, Marketing-Cloud und Qualtrics inkl. Customizing Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Regelung Vertrauensarbeitszeiten & hohe Flexibilität Zusätzliche Vorteile: Unterstützung bei der Altersvorsorge, Firmenfahrrad-Leasing, kostenlose Parkplätze, Gesundheitsförderung & exklusive Vergünstigungen Gehaltsinformationen Das Gehalt für diese Position beläuft sich auf bis zu 110.000 €.
Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein internationaler Verbund von Tierkliniken Erste Ansprechperson für Marketinganfragen der deutschen KlinikenUmsetzung täglicher Marketingaufgaben (Content-Updates, Social Media, Website-Pflege) Erstellung und Bereitstellung von Marketingmaterialien gemäß MarkenrichtlinienUnterstützung bei digitalen Kampagnen und Initiativen zur EinwilligungsverwaltungPlanung und Steuerung von Social-Media- und Digital-ContentEnge Zusammenarbeit mit Marketing und Operations für eine reibungslose ProjektumsetzungDurchführung einfacher Schulungen zu Marketingprozessen der Klinikteams Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder BetriebswirtschaftHands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute OrganisationsfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise und Freude daran, mehrere Aufgaben parallel zu managenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten30 Tage Urlaub Ihr Kontakt Ansprechpartner Nina Jüschke Referenznummer 862132/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: nina.jueschke@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Layouts, Icons oder Screen-Elemente Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder MediendesignSicherer Umgang mit Figma und den gängigen Adobe-Tools (InDesign, Photoshop, Illustrator)Erfahrung im Arbeiten nach Corporate Design VorgabenStarke Fähigkeiten im 2D-Design und visueller Gestaltung Remote-OptionSpannende Aufgaben Ihr Kontakt Referenznummer 864921/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
GF mit Fokus auf Produktion, Produktions-Engineering, Technik, Qualitätskontrolle, sowie Forschung und Entwicklung (Verfahrensentwicklungen) Sie stellen eine stabile zuverlässige Lieferfähigkeit und Produktion sowie eine exzellente Qualität sicher Sie etablieren ein stringentes, gut strukturiertes Projektmanagement für wichtige laufende Optimierungs- und Investitionsprojekte DAS BRINGEN SIE MIT Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurswissenschaften im Bereich Lebensmittel/Ernährung oder eine entsprechende praktische Ausbildung Sie haben umfassende Erfahrung in der Führung von Produktionsbetrieben in der Lebensmittelindustrie und idealer-weise Kenntnisse in der Herstellung von Bio-Produkten DAS ANGEBOT FÜR SIE In einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung, schnellen Entscheidungswegen, Unternehmertum und Hands-on-Mentalität, haben Sie die Möglichkeit, den Fokus des Unternehmens stärker auf Produkt und Produktion auszurichten.
Positionsbeschreibung Sie tragen die operative Verantwortung für den kompletten Produktionsbetrieb, dessen kontinuierliche Weiterentwicklung und strategische Optimierung Sie führen und motivieren die ca. 150 Mitarbeiter:innen am Standort und berichten direkt an den Vorstand Sie sind für die Planung und Umsetzung von Investitions- und Rationalisierungsmaßnahmen verantwortlich Sie arbeiten eng mit Einkauf und Disposition zusammen und repräsentieren das Unternehmen nach außen hin Anforderungsprofil Sie sind bereits seit einigen Jahren in vergleichbaren Führungspositionen in der Lebensmittelindustrie tätig Sie haben eine Ausbildung und ein Studium in der Milchwirtschaft oder Lebensmitteltechnologie absolviert Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Prozess- und Abfülltechnik von frischen Molkereiprodukten Sie denken und handeln unternehmerisch, treffen Entscheidungen und übernehmen gerne Verantwortung Angebot Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem spannenden Unternehmen einzubringen, die Entwicklung des Standorts aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.
IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung sind Sie maßgeblich für die Weiterentwicklung und Optimierung der Standorte sowie die Gestaltung der Zukunft des Unternehmens verantwortlich Sie planen organisatorische und technische Maßnahmen und führen diese durch, um langfristig die Zukunft und das weitere Wachstum des Unternehmens zu sichern Durch die Planung des Produktionsprozesses und dessen kontinuierliche Optimierung gewährleisten Sie die rechtzeitige, bedarfs- und kostengerechte Herstellung der Produkte Führung, Entwicklung und Motivation des Teams durch Mitarbeitergespräche, Schulungen und passende Personalentwicklungsmaßnahmen DAS BRINGEN SIE MIT Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium mit Lebensmittelbezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister abgeschlossen Sie waren bereits einige Jahre in vergleichbaren Führungspositionen in lebensmittelproduzierenden Unternehmen Sie treten mit natürlicher Autorität auf, führen mit Empathie und Menschenkenntnis, arbeiten strategisch und nachhaltig und vertreten Ihren Standpunkt selbstbewusst DAS ANGEBOT FÜR SIE Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und maßgeblich zur weiteren Unternehmensentwicklung beizutragen.
Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-ProjektenMitgestalten von ProblemlösungsprozessenWeiterentwicklung, Administration und Pflege des ERP-Systems MS Dynamics NAV 2018 und/oder Business CentralMitwirkung bei der Neu-Einführung von Business CentralUnterstützung und Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Anwendung und Optimierung von ProzessenKonzeption und Entwicklung von Systemerweiterungen und Schnittstellen zu anderen SystemenErstellung von Anforderungskatalogen, technischen Konzepten und Systemdokumentationen Ihr Profil Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Prozessmodellierung bzw. in Datenbanktechnologien (MS SQL Server)Vorhandene Modulkenntnisse in MS Dynamics NAV, besonders in den Bereichen Produktion, Materialwirtschaft und LogistikSicherer Umgang mit Microsoft Server/Client BetriebssystemeEinsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Begeisterung für Technik Ihr neuer Arbeitgeber gehört als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer konsequent vertikal integrierten Produktion und über 1.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten zu den führenden Herstellern moderner Convenienceprodukte von Fleisch bis vegan.
Ihre Aufgaben: Akquise von Vakanzen bei OEMs Besetzung von Kundenanfragen Koordination von Kundenterminen Durchführung von Interviews Verhandlung von Arbeitsverträgen Verantwortung für die Profitabilität der eigenen Business Unit bestehend aus Project Consultants (m/w/d) Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung bei den Kunden Porsche und/oder Mercedes-Benz Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: KarrierechancenIndividuelles angepasstes SchulungsprogrammFaires, vertrauensvolles ArbeitsklimaRegelmäßige Networking EventsVorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung, Shopping und LifestyleBetriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig.
Ihre Aufgaben: Akquise von Vakanzen bei OEMs Besetzung von Kundenanfragen Koordination von Kundenterminen Durchführung von Interviews Verhandlung von Arbeitsverträgen Verantwortung für die Profitabilität der eigenen Business Unit bestehend aus Project Consultants (m/w/d) Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung bei den Kunden Porsche und/oder Mercedes-Benz Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung, Shopping und Lifestyle Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig.
Pharmareferent:in, PTA, MTA, CTA, BTA) oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Außendienst Idealerweise wohnst du zentral in der Region Reisebereitschaft und Freude an der Arbeit im Feld Digitale Affinität und Erfahrung im Umgang mit Tablets und CRM-Systemen Intensive Einarbeitung Eingebunden in ein starkes Team Dienstwagenregelung Gehaltsinformationen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Ihr Kontakt Ansprechpartner Franziska Boven Referenznummer 864876/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: franziska.boven@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Layouts, Icons oder Screen-Elemente Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder Mediendesign Sicherer Umgang mit Figma und den gängigen Adobe-Tools (InDesign, Photoshop, Illustrator) Erfahrung im Arbeiten nach Corporate Design Vorgaben Starke Fähigkeiten im 2D-Design und visueller Gestaltung Remote-Option Spannende Aufgaben Ihr Kontakt Referenznummer 864921/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein internationaler Verbund von Tierkliniken Erste Ansprechperson für Marketinganfragen der deutschen Kliniken Umsetzung täglicher Marketingaufgaben (Content-Updates, Social Media, Website-Pflege) Erstellung und Bereitstellung von Marketingmaterialien gemäß Markenrichtlinien Unterstützung bei digitalen Kampagnen und Initiativen zur Einwilligungsverwaltung Planung und Steuerung von Social-Media- und Digital-Content Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Operations für eine reibungslose Projektumsetzung Durchführung einfacher Schulungen zu Marketingprozessen der Klinikteams Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Organisationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Freude daran, mehrere Aufgaben parallel zu managen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten 30 Tage Urlaub Ihr Kontakt Ansprechpartner Nina Jüschke Referenznummer 862132/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: nina.jueschke@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Angebotserstellung Steuerung des kompletten Sales-Cycles von der Kundenansprache bis zum Abschluss Moderation von Kunden-/Interessenten-Workshops sowie Präsentationen auf Messen und Roadshows Vertrieb unseres ausgewählten ITSS-Systemhaus Portfolios und unserer Dienstleistungen Vertragserstellung, -verhandlung und -abschluss in Zusammenarbeit mit unseren Consultants Kontinuierlicher Ausbau der Kundenbeziehung durch Relationship-Management (Key-Accounts) Womit Sie uns überzeugen Durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein technisches Studium mit IT-Schwerpunkt und betriebswirtschaftlichem Grundwissen oder einer ähnlichen Qualifikation Erfahrung in einem vertriebsnahen Umfeld mit hoher Beratungsaffinität, vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung als Account Manager Sicheres und kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im IT-Lösungsgeschäft Gute Präsentationsfähigkeiten, kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft, Führerschein (PKW) Es erwartet Sie Gelebter Teamspirit und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Arbeitsumfeld Ein seit Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Produkt- und Lösungs-Portfolio Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis sowie mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung Aktive Förderung und Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch IT- und Non-IT-Schulungen Leistungsorientierte Bezahlung, Firmen-KFZ und weitere Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite!
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Märkte und Kunden Betreuung von Schlüsselkunden und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Aufbau des Vertriebsteams Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Verantwortung für die Erreichung von Umsatzzielen und Budgetplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb im SondermaschinenbauIdealerweise ausgeprägtes Netzwerk in der Lebensmittelindustrie Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln Unbefristete Festanstellung bei einem renommierten ArbeitgeberAttraktives Gehaltspaket inkl.
Positionsbeschreibung Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Marketingteams (sechs MitarbeiterInnen) Koordination zur profitablen Weiterentwicklung des Geschäfts mit bestehenden Produkten sowie Neuprodukten in enger Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Erstellung von Business-Konzepten und Marketing-Strategien bis zum Markteintritt für Neuprodukte Change Manager für die weitere Organisationsentwicklung und den Schnittstellen zum Vertrieb Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb sowie mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement in einem Lebensmittelindustrieumfeld Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches Denken, hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie gute Englischkenntnisse Angebot Diese neu geschaffene Position bei einem mittelständischen Top-Arbeitgeber bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft entscheidend mitzugestalten.
Positionsbeschreibung Verantwortung für einen reibungslosen Produktionsablauf sowie eine termingerechte Herstellung der Produkte Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 80 Mitarbeitenden in den Bereichen Produktion und Technik Kontrolle und Optimierung der gesamten betrieblichen und produktionsrelevanten Abläufe Überwachung der Kennzahlen und der Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Hygieneanforderungen Anforderungsprofil Ausbildung im Getränkebereich mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbares Studium Einige Jahre Erfahrung in leitender Funktion in einem lebensmittel- bzw. getränkeproduzierenden Betrieb Souveränes, selbstbewusstes Auftreten und natürliche Autorität sowie ein klarer, moderner Führungsstil Strukturierte und strategische Denkweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Angebot Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Führungsfähigkeiten und Ihre fachliche Expertise in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld unter Beweis zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.
IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG In direkter Berichtslinie an den COO der Business Unit sind Sie maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Operations zuständig Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Produktion und sind für eine Kosten-Nutzen-optimierte Steuerung der Werkskapazitäten und des Budgets verantwortlich Mit Ihrem Team arbeiten Sie daran, die Organisation schlagkräftig und zukunftsfähig zu gestalten DAS BRINGEN SIE MIT Durch Ausbildung oder Studium verfügen Sie über fundiertes lebensmitteltechnologisches Wissen Sie besitzen mehrere Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen, bevorzugt in Matrix-Organisationen Sie bringen nachweisliche Erfahrung im Change-Management und der Strukturierung von komplexen organisatorischen Einheiten sowie im Produktions- und Prozessmanagement mit Als Führungspersönlichkeit strahlen Sie Souveränität aus, kommunizieren effektiv auf allen Ebenen und zeichnen sich durch Ihre Empathie, Ihre People Management Skills sowie Ihre Umsetzungsstärke aus DAS ANGEBOT FÜR SIE In dieser Funktion haben Sie die Gelegenheit, die Organisation nachhaltig zu entwickeln.
IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Produktionsteams und stellen Arbeitssicherheit, Produktionsplanung und Qualitätsstandards sicher Sie planen, steuern und überwachen das Budget und sorgen für die Einhaltung aller relevanten Kennzahlen Sie optimieren Produktionsprozesse durch Digitalisierung, Automatisierung und Einführung neuer Standards Sie leiten strategische und operative Projekte zur Standortentwicklung und arbeiten eng mit den Bereichen Einkauf und Qualität zusammen DAS BRINGEN SIE MIT Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Produktionsumfeld mit, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Lean-Management und Produktionsplanung Sie überzeugen durch eine proaktive Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS ANGEBOT FÜR SIE Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln und damit einen maßgeblichen Beitrag zur Unternehmensentwicklung zu liefern.
IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG Sie planen, begleiten und überwachen sämtliche Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit einem Team von ca. 15 Mitarbeitenden Sie initiieren und managen Optimierungs- und Investitionsprojekte Sie entwickeln kontinuierlich Prozesse, Strukturen und Kompetenzen in den Bereichen Elektrik, Steuerung und Mechanik Sie sind federführend im Energiemanagement-Team DAS BRINGEN SIE MIT Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation zum Techniker/Meister Sie haben bereits fundierte Erfahrung in der Instandhaltung, der Verfahrenstechnik, der Prozessoptimierung und SPS-Programmierung (u. a.
B. bei der vorbeugenden Instandhaltung Sie analysieren Kosten und Störzeiten und leiten Verbesserungsmaßnahmen im Betrieb ein DAS BRINGEN SIE MIT Einige Jahre Erfahrung aus einer leitenden Funktion in der Technik einer Produktionsstätte für Lebensmittel Bevorzugt sind Kenntnisse aus der Getränkeherstellung und -technologie (Mischung, Abfüllung, Aseptik) Sie verfügen über eine Aus- und Weiterbildung im technischen Bereich oder ein adäquates Studium Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie analytischen Fähigkeiten und teamorientiertem Führungsstil DAS ANGEBOT FÜR SIE Als innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen steht VILSA-BRUNNEN für kurze Entscheidungswege und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Benefits.
IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG Sie wirken bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie mit und setzen diese für den eigenen Bereich um Sie entwickeln die Organisation entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiter, um Effizienzen zu heben und Innovationen zu schaffen Sie führen geeignete Planungs-, Reporting-, Kennzahlen- und Steuerungssysteme und -methoden ein DAS BRINGEN SIE MIT Nach dem Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar haben Sie Erfahrungen und Erfolge in Führungsrollen im Operations-Bereich gesammelt, idealerweise bei Lebensmitteln mit erhöhten Qualitätsanforderungen Sie kennen sich bei modernen Prozessen, Systemen und Methoden aus und können sie für den Mittelstand applizieren Sie sind unternehmerisch und ganzheitlich, anschlussfähig an den Mittelstand, teamorientiert und dennoch konsequent und führen durch Vorbild und Präsenz DAS ANGEBOT FÜR SIE Diese Position bietet großen Gestaltungsspielraum in einem gesunden Unternehmen mit hoher Werteorientierung, Identifikation und familiärer Kultur in einer Region, die einen sehr hohen Freizeitwert hat.
Positionsbeschreibung Sie betreuen die Qualitätsbeauftragten und QS-Leitungen an den Produktionsstandorten Mit Ihrem Team sorgen Sie für die Sicherheit, Legalität und Konformität der Rohstoffe und Produkte Sie optimieren permanent die Lebensmittelsicherheitssysteme und entsprechenden Zertifizierungen Werksübergreifend harmonisieren Sie alle qualitätsrelevanten Prozesse und Vorgehensweisen Sie definieren und implementieren die Qualitätsstandards und sind Ansprechpartner:in für Behörden Anforderungsprofil Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Sie besitzen umfassende Erfahrung im Management von QM-/QS-Abteilungen im Lebensmittelbereich Sie haben bereits Erfahrungen in Konzern- und Matrixstrukturen sammeln können Sie sind eine Persönlichkeit mit Unternehmergeist, guten Kommunikationseigenschaften (in Deutsch und Englisch), pragmatisch-lösungsorientierter Arbeitsweise und überzeugenden Führungseigenschaften Angebot In einem professionellen, internationalen Umfeld können Sie sich aktiv einbringen und die Geschicke der in der Veränderung befindlichen Business Unit direkt und aktiv beeinflussen.
Positionsbeschreibung Planen, begleiten und verantworten der Durchführung von Zertifizierungsaudits innerhalb der Zott-Gruppe Verantwortung und Weiterentwicklung von Nachhaltigkeits- und Sozial-Standards Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches und der beiden Mitarbeitenden Kompetente/r Ansprechpartner:in für Kunden, Lieferanten, Kolleg:innen, sowie externe Auditor:innen Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelwirtschaft oder -technologie Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Auditwesen eines Lebensmittelherstellers Alternativ eine Weiterbildung zum/zur Auditor:in und Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche Ausgeprägte analytische Stärke, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und Bereitschaft zu Dienstreisen Angebot Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, in dem das „Wir“ im Mittelpunkt steht, Verantwortung für den Fachbereich Audit und Zertifizierung zu übernehmen sowie mit der weiteren Integration von Nachhaltigkeitskonzepten und Sozialstandards verantwortungsbewusst zu handeln.
Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitgestalten von Problemlösungsprozessen Weiterentwicklung, Administration und Pflege des ERP-Systems MS Dynamics NAV 2018 und/oder Business Central Mitwirkung bei der Neu-Einführung von Business Central Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Anwendung und Optimierung von Prozessen Konzeption und Entwicklung von Systemerweiterungen und Schnittstellen zu anderen Systemen Erstellung von Anforderungskatalogen, technischen Konzepten und Systemdokumentationen Ihr Profil Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Prozessmodellierung bzw. in Datenbanktechnologien (MS SQL Server) Vorhandene Modulkenntnisse in MS Dynamics NAV, besonders in den Bereichen Produktion, Materialwirtschaft und Logistik Sicherer Umgang mit Microsoft Server/Client Betriebssysteme Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Begeisterung für Technik Ihr neuer Arbeitgeber gehört als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer konsequent vertikal integrierten Produktion und über 1.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten zu den führenden Herstellern moderner Convenienceprodukte von Fleisch bis vegan.
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Märkte und Kunden Betreuung von Schlüsselkunden und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Aufbau des Vertriebsteams Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten Verantwortung für die Erreichung von Umsatzzielen und Budgetplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb im Sondermaschinenbau Idealerweise ausgeprägtes Netzwerk in der Lebensmittelindustrie Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln Unbefristete Festanstellung bei einem renommierten Arbeitgeber Attraktives Gehaltspaket inkl.
Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und in der Moderation von Workshops Sicher in der Formulierung und Übersetzung technischer und fachlicher Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem verwandten Bereich IHRE BENEFITS Du übernimmst ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum.
Welche Aufgaben erwarten Sie Konzeption und Integration innovativer Lösungen im Bereich MM Analyse der Ist-Prozesse, Entwicklung der Soll-Abläufe und Ausarbeitung der SAP-Fachkonzepte für Kunden Implementierung und Entwicklung der kundenspezifischen Anforderungen rund um unsere HENRICHSEN SAP Procurement Suite Anbindung von Katalogsystemen Betreuung der Testphase, Produktivsetzung und Schulung der Anwender Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (Consulting-)Erfahrung inklusive Customizing in den SAP-Modulen MM oder SRM Programmiererfahrung in ABAP OO Grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Beschaffungsumfeld Engagiertes und kundenorientiertes Auftreten, analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Was wir bieten Gelebter Teamspirit und Zusammenhalt in einem erfolgreichen Arbeitsumfeld Ein seit Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Produkt- und Lösungs-Portfolio Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis sowie mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung Aktive Förderung und Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch IT- und Non-IT-Schulungen Leistungsorientierte Bezahlung, Firmen-KFZ und weitere Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite!
Du analysierst Zielmärkte, entwickelst Suchstrategien und bist zentrale Ansprechperson für alle Recruiting-Fragen – immer verbindlich, professionell und mit feinem Gespür für Menschen und Situationen.Lebenserfahrung in jeder Hinsicht Erfahrung im Recruiting, Active Sourcing oder Bewerbermanagement Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Pädagogik, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbar Berufserfahrung in der Personalberatung, im Recruiting oder aus der Branche (HR, Vertrieb, Kommunikation, Medizin, Technik o.
Dienstsitz: Köln/Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: leistungsbezogen Anforderungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Ingenieur-Wissenschaften und haben bereits ausgeprägte Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von agilen Softwareentwicklungslösungen.
Aufgaben Überwachung, Betrieb, technischer Support und Problembehebung als 2nd/3rd-Level für Microsoft Teams, Skype for Business on-premise, Audiocodes Gateways und SBCs Projektplanung und Projektimplementierung für Microsoft Teams mit Direct Routing – Migrationsprojekten (Plan, Build & Run) Erstellung und Pflege technischer Dokumentation für Unified Communication - Systeme Weiterentwicklung des Kommunikationsdienstleistungs- & Endgeräte-Portfolios unseres Mandanten Teammitglied innerhalb des weltweit operierenden UC-Teams Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen zu UC-Themen Release-Management über UC-Themen Interaktion mit dem Systemanbieter Dienstsitz: D - 69xxx Einstellungsdatum: schnellst möglich Gehalt: nach Vereinbarung Anforderungen Studium der Fachrichtung Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtungen Tiefe Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikationsarchitektur (VoIP) Fundierte Kenntnisse im Bereich Unified Communication (Microsoft Teams, Skype Server, Hybride Skype Umgebung, Media Gateways wie Audiocodes) Microsoft Teams oder SfB-Zertifizierungen Reisebereitschaft Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abstraktionsvermögen, starke analytische Denkweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeiten Angebot Ein herausfordernder Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen.Sie profitieren von der Zusammenarbeit in interkulturellen und interdisziplinären Teams, arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen, erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie mit der betriebsinternen Academy zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer technischen bzw. betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Du bringst langjährige Projekterfahrung mit und hast bereits erfolgreich mehrere TM-Projekte, insbesondere im Produktionsumfeld, von der Konzeption bis zum Go-Live begleitet Du verfügst über umfassende Kenntnisse der SAP TM Funktionalitäten, inklusive Transportplanung, Frachtabrechnung, Routenoptimierung und Integration mit anderen Modulen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut in Wort und SchriftDu arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und bist stark in der KommunikationDu bist kooperativ und trägst aktiv zu einem positiven Teamklima bei
Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen – oder bringen vergleichbare praktische Erfahrung mit. Sie arbeiten strukturiert, sind detailorientiert und haben ein gutes Gespür für relevante Zusammenhänge.
Employee Central, Recruiting, Performance & Goals, Learning)Durchführung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Konzepten und Implementierung der LösungenBegleitung des gesamten Projektzyklus: von der Prozessberatung über die Systemkonfiguration bis zum Go-LiveSchulung und Support der Anwender sowie enge Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationErfahrung mit SAP SuccessFactors (mindestens ein Modul) und HR-ProzessenKenntnisse in Projektmanagement und idealerweise Zertifizierung in SAP SuccessFactorsKommunikationsstärke, Kundenorientierung und Reisebereitschaft (je nach Projekt)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitsgestaltung: beispielsweise Workation, mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle und SabbaticalIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gezielte KarriereförderungFamilienunterstützung: KiTa-Zuschuss, bezahlte Karenztage und VäternetzwerkStarke SAP-Partnerschaft und Wissensnetzwerk, SAP Learning Hub- und ZertifizierungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und FitnessangebotDienstwagen (je nach Bereich), Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrradleasing via JobRad Gehaltsinformationen Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 75.000 brutto pro Jahr.
Mein Arbeitgeber Du bringst Neugierde für die Consulting-Branche mit und möchtest bei innovativen Projekten im SAP Logistik Bereich mitarbeiten- Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Beratungsbranche, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld verweisen kann Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in ÖsterreichImplementierung von SAP S/4HANA ProjektenMitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen in der Logistik sowie deren Integration in End-to-End Prozesse mit Fokus auf Maschinen- und AnlagenbauTeilprojektleitung sowie Workstreamleitung in Projekten mit Fokus auf hochvariante Produkte und Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen / Engineering bzw. in den Bereichen IT / WirtschaftFundierte Erfahrung als Logistikberater (intern oder extern) mit einem der SAP Module MM/PP/SD (Sales) sowie SAP PS Sehr gute Kenntnisse mit SAP S/4HANAErfahrung als Führungskraft oder in der Projektleitung vorteilhaftBranchenkenntnisse im Anlagen- und Maschinenbau, hochindustrialisierten Fahrzeugbau oder Möbelbau wünschenswertProfessionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mind.
Mein Arbeitgeber International agierendes Beratungsunternehmen sucht erfahrenen Spezialistin im Bereich Digital Forensics & Cyber Incident Response für anspruchsvolle Analysen, Forensik-Einsätze und eDiscovery-Projekte Durchführung und Leitung von forensischen Datensicherungen in komplexen IT-InfrastrukturenAnalyse von Logfiles und forensischen Artefakten zur Rekonstruktion des Angreifer-Verhaltens nach Cyber IncidentsUnterstützung bei der effizienten Umsetzung von eDiscovery-Projekten - technisch, organisatorisch und prozessseitigAdministration sowie Weiterentwicklung des forensischen Labors und Data CentersFachliche Anleitung und Koordination von IT-Security-Spezialisten im Rahmen von Projekten Fundierte Berufserfahrung im Bereich Discovery, IT-Security, Digital Forensics oder Cyber Risk - idealerweise mit erster FührungserfahrungAbgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT-Security / ForensikSehr gute Kenntnisse zu IT-Infrastrukturen und Betriebssystemen (Windows, Linux, macOS)Fortgeschrittene Skills in Scripting und ProgrammierungHohe Flexibilität, Reisebereitschaft sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Home Office MöglichkeitenWeiterbildung und ZertifizierungenKlimaticket oder EssenszuschussDiverse Angebote und Vergünstigungen Gehaltsinformationen Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 70.000 brutto pro Jahr.
Detaillierte Analyse und operative Optimierung logistischer Prozessabläufe, mit klarer Identifikation technischer Schwachstellen und Ableitung umsetzbarer VerbesserungenAusarbeitung robuster technischer Lösungsdesigns und Systemarchitekturen, die direkt in SAP implementierbar sind und eine stabile, zukunftsfähige Systemlandschaft unterstützenVorbereitung und Durchführung praxisnaher Anwenderschulungen sowie Sicherstellung eines fachlich fundierten, verlässlichen Supports im laufenden BetriebEigenständige Koordination technischer Arbeitspakete, enge Abstimmung zwischen IT und Fachbereichen sowie aktive Mitwirkung an funktionalen Weiterentwicklungen der SAP-Logistiksysteme Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik o. Ä.Fundierte Erfahrung in SAP-Logistikmodulen und sicherer Umgang mit Customizing sowie ggf.